Eine 47-jährige Frau steht Ermittlungen von Bediensteten der Polizeiinspektion Berndorf zufolge im Verdacht, seit dem Jahr 2008 Betrugshandlungen sowie einen Diebstahl von Bargeld in den Bezirken Baden, Mödling und Wr. Neustadt-Land verübt zu haben.
Bei den bislang ermittelten Geschädigten handelt es sich um etwa 14 Privat- und juristische Personen, wobei sich die verursachte Schadenssumme auf einen vierstelligen Eurobetrag beläuft.
Die Verdächtige dürfte beinahe ihren gesamten Lebensunterhalt durch Betrugshandlugen – Einmietbetrug vorwiegend bei Privatpersonen, Verkauf von Junghunden, Aufbau von Vertrauensverhältnissen und nachfolgendes Erschleichen von Geldleistungen – finanzieren.
Die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt erteilte eine Festnahmeanordnung gegen die Verdächtige und ordnete die Lichtbildveröffentlichung zur Ausforschung der Frau an. Die 47-Jährige dürfte vermutlich derzeit in den Bundesländern Niederösterreich, Wien oder Burgenland aufhältig sein.
Sachdienliche Hinweise hinsichtlich des Aufenthaltsortes der Verdächtigen werden an die Polizeiinspektion Berndorf, Telefonnummer 059133-3304, oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.
Quelle: LPD NÖ