Von Stalltechnik bis Futtermittel, von Viehzucht bis Landmaschinen reicht das Ausstellungsspektrum der rund 320 Aussteller auf der AGRARMESSE ALPEN-ADRIA vom 17. bis 19. Jänner 2014. Auf über 37.000 Quadratmetern werden unzählige Produktneuheiten präsentiert, Trends aufgezeigt und ein Blick in die landwirtschaftliche Zukunft gewährt.
Daneben erwartet die Besucher ein vielseitiges Programm, wie zum Beispiel auch der Gastauftritt des ehemaligen EU-Kommissar Dr. Franz Fischler.
Es steht außer jedem Zweifel, dass für Kärnten die Bauern nicht nur unverzichtbar, sondern für den künftigen Erfolg des Landes und die Lebensqualität seiner BewohnerInnen ein zentraler Schlüssel sind. Umso mehr müssen die Chancen für unsere Bauern maximiert und die Risken minimiert werden.
Wie soll das gehen? Welche politischen Rahmenbedingungen müssen bestehen? Worin besteht die unternehmerische Leistung der Landwirtschaft? Wie kann man die Landwirte bestmöglich auf die Zukunft vorbereiten? Diese und viele andere Fragen werden vom ehemaligen EU-Kommissar Franz Fischler am Freitag, den 17. Jänner 2014 um 14.00 Uhr im Messe-Centrum 5 behandelt werden.
Sein Vortrag steht unter dem Thema: „Erfolgreich Bauer sein in Kärnten. Was bringt die Gemeinsame Agrarpolitik ab 2014 – Chancen und Risiken“.
Quelle: Kärntner Messen