Im Auftrag der Immobilien St. Pölten GesmbH & CO KG wurden zuletzt die Wohnhäuser in der Bahnstraße 17, in der Kleinfeldgasse 4 und 6 sowie in der Schuhmeierstraße 2 generalsaniert. generalsaniert.
Bei allen Objekten wurde dabei eine komplette Erneuerung der Fassaden inklusive Vollwärmeschutz durchgeführt. Erneuert wurden auch die Dächer, die Fenster, die Haupt- und Wohnungseingangstüren, die Elektroleitungen in den Stiegenhäusern, die Gegensprechanlagen und die SAT-Anlagen.
U.a. wurden auch die Stiegenhäuser und Kellerwände neu ausgemalt. In der Kleinfeldgasse und in der Schuhmeierstraße wurde jeweisl eine Heizzentrale mit Pelletsheizung errichtet, In der Bahnstraße erfolgte die Einleitung der Fernwärme in die Wohnungen.
Insgesamt wurden in die Generalsanierungen dieser Wohnobjekte mehr als 2,3 Millionen Euro investiert. Als nächste Vorhaben stehen bei der Immobilien St. Pölten GesmbH & Co KG die Generalsanierung der Keimstraße 15 sowie die Fassaden- und Portalsanierung der Volksschulen in Radlberg und in Viehofen am Programm.
Quelle: Magistrat St. Pölten