Am 29. März 2014, gegen 15.37 Uhr, wurde von drei bislang unbekannten männlichen Tätern ein Wettbüro in 3170 Hainfeld, Bezirk Lilienfeld, überfallen.
Einer der Männer bedrohte nach Betreten des Wettbüros einen Angestellten mit einer Pistole. Das geraubte Bargeld in unbekannter Höhe verstaute der Täter in ein mitgebrachtes PVC-Sackerl.
Danach flüchteten die drei Täter zu Fuß, vermutlich in Richtung Traisen. Eine von der Polizei sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief vorerst negativ.
Beschreibung eines Täters: Männlich, etwa 170 cm groß, stärkere Statur mit auffallend vorstehendem Bauch, mittellanges dunkles, ungepflegtes Haar, trägt einen Schnauzbart, bekleidet mit einem Kapuzenpullover in rötlicher Farbe.
Für die beiden Mittäter gibt es keine Beschreibung.
Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht um zweckdienliche Hinweise, welche zur Ausforschung der Täter führen können. Hinweise bitte an die zuständige Polizeiinspektion Hainfeld unter der Telefonnummer 059133/3122 oder an jede andere Polizeidienststelle. Die Hinweise werden vertraulich behandelt.