Wien (pts015/26.06.2015/14:00) – Für Scheherazade, die Heldin aus dem Märchen “1001 Nacht”, waren gute Geschichten eine Lebensversicherung: sie erzählte dem erzürnten König Schahriyar derart viele spannende Geschichten, dass der irgendwann einmal seinen Plan aufgab, sie köpfen zu lassen.
Heute ist es eine dauerhafte Reizüberflutung und ein Überangebot an Themen und Geschichten, die es schwer machen, mit den eigenen Erzählungen beim Publikum durchzudringen. Aber was brauchen Unternehmen, damit sie Publikum für ihre Geschichten finden? Wie müssen diese Geschichten aufgebaut sein und in welchen Kanälen gespielt?
Wie die Kommunikationsverantwortlichen heimischer Unternehmen Geschichten entwickeln und sie vor allem in die richtigen Medienkanäle einfließen lassen, ist Thema eines neuen Workshops des Industriemagazin Verlags am 9. Juli 2015 in Wien.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren bei diesem Workshop, wie sie die richtigen Geschichten überhaupt finden, wie man diese Geschichten aufbaut und wie man sie in Kampagnen bettet.
Außerdem werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit den Workshop-Leitern, zwei erfahrenen Journalisten, schon im Seminar neue Geschichten konzipieren und gleich umsetzen, den Workshop also mit einem sehr konkreten Ergebnis verlassen können.
Für den Workshop gibt es noch zwei Plätze.
Anmeldungen und nähere Informationen unter: http://www.industriemagazin.at/events/seminare/b2b-storytelling
(Ende)
Aussender: Industriemagazin Verlag GmbH Ansprechpartner: Florian Zangerl Tel.: 01-585 9000-0 E-Mail: florian.zangerl@industriemagazin.at Website: www.industriemagazin.at/events/seminare/b2b-storytelling