Wien (pts008/17.07.2015/10:00) – Spannende Lektüre auf 166 Seiten liefert die aktuelle ExtraDienst-Ausgabe. In der Coverstory ziehen die Powerfrauen der Branche Bilanz über das letzte Jahr und verraten, was sie als Regierungschefin bewegen würden.
***
Zudem im neuen ED: Die Halbzeit-Sieger des Online-Votings zur Wahl der besten Journalisten Österreichs. +++ Wie Handelsmarken den Premium-Bereich erobern. Und: Was die neuen Eigentümer mit dem Wiener vorhaben.
EDitorial
Die Geiferer, Hetzer und Besserwisser haben Hochsaison. Hass-Poster und Shit-Stormer treiben ihr Unwesen in Foren, auf Twitter und bei Facebook wie nie zuvor, zeigt ExtraDienst Herausgeber Christian W. Mucha in seinem Leitartikel auf. Da wird abqualifiziert, erniedrigt und beschimpft, was das Zeug hält. Natürlich unter dem Schutz der Anonymität. Ein erbärmliches Verhalten, dass das so genannte starke Geschlecht da an den Tag legt. Denn rund 86 Prozent der Hassposter sind Männer. Womit die Frage beantwortet wäre, welches diesbezüglich das bessere Geschlecht ist …
Top Dienst
Wiener: Die Zukunft ist multimedial. Der Styria-Verlag hat sein Männer-Lifestyle-Magazin abgestoßen. Übernehmen werden ihn die langjährigen Styria-Mitarbeiter Gregor Josel und Franz J. Sauer. Was sie mit dem Magazin vorhaben, verraten sie in der aktuellen ExtraDienst-Ausgabe.
TV: Olympischer Rechtepocker an Discovery. 1,3 Mrd. Euro bezahlte die Eurosport-Mutter für die Übertragungsrechte der Olympischen Spiele 2018 bis 2024 in Europa. Geplant sind neben eigenen Olympia-Kanälen auch Sub-Lizenzierungen. ORF und ATV zeigen sich interessiert. Die Verhandlungen dürften spannend werden.
Styria bilanziert 2014 negativ. Minus 27,7 Mio. Euro betrug das EBT des Konzerns im letzten Geschäftsjahr. Begründet wird dies mit bilanziellen Abwertungen von Firmenwerten, Investitionen sowie einem trägen operativen Kerngeschäft.
COVERSTORY Et voilà: Hier sind sie – unsere erfolgreichsten Frauen
Im Superwahljahr 2015 lädt ExtraDienst die Powerfrauen der Branche ein, ihre politischen Träume zu verwirklichen. Was würden die Ladies aus Medien, Wirtschaft und Kultur bewirken wollen, wenn sie für ein Jahr die Geschicke des Landes lenken könnten? Die Antworten gibt’s in der aktuellen ExtraDienst-Ausgabe.
Revolution im Regal
Sie sind günstig und genießen stetig steigende Popularität bei den Käufern. Und jetzt erobern sie den Premium-Bereich: die Eigenmarken des Handels.
Werbung mit VIP-Bonus
Sie sollen für Aufmerksamkeit und ein positives Image sorgen: Stars in Werbespots. Eine aktuelle Studie zeigt, wie und wann Promi-Werbung wirkt.
Halbzeit der Journalistenwahl
In 25 Kategorien bestimmten die User per Online-Voting ihre Favoriten. Wer es jeweils unter die ersten Drei geschafft hat, lesen Sie in der aktuellen ExtraDienst-Ausgabe. In der zweiten Halbzeit werden sich handverlesene Fachleute zu einer Jury zusammenfinden und eine eigene Bewertung der im Rennen verbliebenen drei jeweils Bestplatzierten vornehmen.
Hermann Maier galaktisch
Neuerdings toppt Raiffeisen seine Werbelinie mit einem kreativen Husarenstück: Hermann Maier agiert im “Raumschiff Enterprise” als Kaptain Kirk, der uns die Online-Welt der Bank erklärt. Schlicht genial…
Bis zum letzten Biss …
Wie jedes Jahr grüßen die Pharma-Multis mit einem neuen Spot für die Zeckenimpfung. 2015 jedoch ist von einer durchgehend widerlichen Angstkampagne geprägt.
Weiters lesen Sie im druckfrischen ExtraDienst u.a.:
Sendetauglich. Mit zusätzlichen Serviceleitungen wollen sich Logistikdienstleister am Markt profilieren. Die perfekte Welle. Passende Strandmode für einen heißen Sommer.
Sommer-Fit. So kommen Sie top-gepflegt durch die heiße Jahreszeit.
Côte d’Azur – Insider-Tipps. Was Sie an Frankreichs azurblauer Küste nicht versäumen sollten.
Anmerkung Jede dieser Reportagen steht Ihnen unlimitiert und kostenfrei für jedwede Publizierung zur Verfügung. Doch bitte nennen Sie stets als Quelle “ExtraDienst” (Mucha Verlag).
(Ende)
Aussender: Mucha Verlag GesmbH Ansprechpartner: ExtraDienst Tel.: +43 1 5221414 E-Mail: extradienst@mucha.at Website: www.mucha.at