HEROLD am Handy: erstmals mehr als 4 Millionen Besuche im Monat

Mödling (pts015/20.08.2015/14:05) – Die mobilen Services von HEROLD konnten mit den in der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) ausgewiesenen 4.022.527 Besuchen im Juli 2015 erstmals die Vier-Millionen-Marke durchbrechen. Damit konnte die Anzahl der Besuche in den letzten zwei Jahren verdoppelt werden.*

Die in der ÖWA gezählten mehr als vier Millionen Besuche auf HEROLD mobile setzen sich aus Zugriffen auf die für mobile Endgeräte optimierte Website-Version von http://www.herold.at sowie aus Besuchen der HEROLD Apps für iPhone, iPad, Android Smartphones und Tablets zusammen.

Mobile: Chance für Österreichs Unternehmer

Die konsequente Steigerung der Zugriffszahlen auf den HEROLD via Smartphone zeigt deutlich, dass immer mehr Österreicherinnen und Österreicher auch unterwegs nach Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen, Firmenbewertungen sowie Rufnummern suchen. Und nicht nur unterwegs, auch in Alltagssituationen daheim und am Arbeitsplatz greifen Suchende immer häufiger zum Smartphone.

Dazu Thomas Friess, Geschäftsführer der HEROLD Business Data GmbH: “Für Unternehmer ist das mobile Internet eine perfekte Möglichkeit, um neue Kunden zu gewinnen. Konsumenten, die am Handy nach Produkten und Dienstleistungen suchen, möchten schnell und einfach einen Anbieter finden und diesen meist sofort kontaktieren. Wenn eine Firma dann nicht entsprechend präsent ist, landen potenzielle Kunden bei der Konkurrenz.”

Alles auf einen Blick

Sowohl über die mobiloptimierte Website von http://www.herold.at als auch über die Apps stehen den Usern 3,6 Millionen österreichische Rufnummern inklusive der Daten von 360.000 heimischen Firmen immer und überall zur Verfügung.

Im Suchergebnis sind zu vielen Unternehmen Detailinformationen wie Öffnungszeiten, eine Firmenbeschreibung, Produkte, Fotos, Videos, Zahlungsmöglichkeiten oder etwa auch spezielle Angebote und Aktionen verfügbar.

Zu zahlreichen Firmen stehen von Usern verfasste, aussagekräftige Bewertungen zur Verfügung, die die Entscheidung für einen Anbieter erleichtern. Natürlich kann man auch vom Handy aus selbst eine Bewertung abgeben.

Kontakt mit nur einem Klick

Mit nur einem Klick kann der Konsument eine gefundene Firma anrufen, per E-Mail kontaktieren, zur Unternehmenswebsite wechseln, den Standort auf einer Karte ansehen und eine Route dorthin bzw. von dort weg planen. Gefällt ein Firmeneintrag, kann er mit Freunden z. B. per WhatsApp, Facebook, Google+, E-Mail usw. “geteilt” werden.

Einfacher Zugang zur HEROLD App für Smartphones

Ruft ein User http://www.herold.at mit seinem Handy auf, wird ihm die mobiloptimierte Version von HEROLD.at angezeigt und automatisch ein Link zum Download der App für sein iPhone, iPad Android, Smartphone und Android Tablet angeboten.

Darüber hinaus sind die Applikationen auch beim entsprechenden App Store oder Market erhältlich – jeweils mit dem Suchbegriff “HEROLD”.

* Quelle ÖWA basic für Juli 2015

HEROLD Business Data GmbH Mit seinen Produkten HEROLD.at online und mobile sowie den Gelben Seiten Print versetzt der HEROLD Konsumenten in die Lage, kompetente Kaufentscheidungen zu treffen. Firmen werden effiziente und messbare Möglichkeiten eröffnet, um Kunden zu gewinnen. Neben den klassischen HEROLD Produkten umfasst die Produktpalette u.a. Websites, Online- und Suchmaschinen-Marketing sowie den gesamten Bereich professionellen Dialog-Marketings. http://www.herold.at http://www.herold.at/kundengewinnen http://www.ichbinderherold.at/

Weitere Informationen: HEROLD Business Data GmbH Guntramsdorfer Str. 105 2340 Mödling Tel.: 02236 401-38133 Fax: 02236 401-8

(Ende)

Aussender: HEROLD Business Data Ansprechpartner: Mag. Barbara Hackl Tel.: 02236/401-30217 E-Mail: barbara.hackl@herold.at Website: www.herold.at