AiL 2015: Tagung “Automatisierung in der Lebensmittelindustrie”

Wien (pts006/05.10.2015/09:00) – Wirtschaftliche Faktoren sind neben Hygieneanforderungen, Qualitätssicherung, Bedienfreundlichkeit, Flexibilität und Produktrückverfolgung besondere Anforderungen im Bereich der Nahrungsmittelindustrie. Am 22. Oktober 2015 kommen in Wien Maschinenhersteller sowie Technologinnen und Technologen zusammen, um über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Automatisierungstechnik in der Lebensmittelindustrie zu diskutieren.

Mit praxisnahen Vorträgen gibt die Veranstaltung einen umfassenden Überblick über die Vorteile der Automatisierungstechnik in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Durch enorme Förderungen der letzten Jahre im Rahmen der Industrie 4.0 werden auch Produktionen in der Fleischverarbeitung, Backwaren-und Süßwarenherstellung, der Milchproduktion sowie der Getränkeindustrie durch intelligente Lösungen effizienter gestaltet.

In einem vielseitigen Programm der Tagung AiL 2015 können sich Endanwenderinnen und Endanwender mit Personen aus dem Bereich der Betriebs- und Produktionsleitung, des Anlagenbaus, der Systemintegration sowie mit Personen aus dem Bereich des technischen und kaufmännischen Managements austauschen.

Zwischen den einzelnen Vortragsreihen wird auch eine passende Ausstellung organisiert, um so auch in den Pausen für die fachliche Vernetzung zu sorgen. In diesem Jahr findet parallel zur AiL 2015 zum ersten Mal auch die Tagung PRv 2015 – Produktrückverfolgung statt. Teilnehmende beider Tagungen können sich Vorträge ihrer Wahl anhören.

Die Veranstaltung wird von der Centauro GmbH in Kooperation mit der Plattform Automatisierungstechnik organisiert. Der Tagungsort ist das Hotel Mercure Wien Westbahnhof, Felberstraße 4, 1150 Wien.

Über die Plattform Automatisierungstechnik Die Plattform Automatisierungstechnik http://www.f-ar.at wurde 2013 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die regionale Automatisierungsbranche zu fördern, die Kommunikation zu pflegen, Marktauftritte zu stärken und Partnerfirmen in der Entwicklung und bei der Vorbereitung für die Industrie 4.0 zu unterstützen.

Mehr Informationen unter http://www.centauro.at/de/tagung-ail2015/

Anbei AiL 2015-Programm als PDF.

Alle Fotos von AiL 2014 stehen als Download zur Verfügung unter https://fotodienst.pressetext.com/album/3376

(Ende)

Aussender: F-AR Verein zur Förderung der Automation und Robotik Ansprechpartner: Viktorio Malisa Tel.: +43 699 1405 1189 E-Mail: plattform.at@f-ar.at Website: www.f-ar.at