St. Gallen (pts011/17.11.2015/09:25) – Daimler, Facebook, Schindler, Zalando: Was verraten die Unternehmen und ihre Digital Leader über die Strategien? Ihre Thesen überzeugen und inspirieren, überraschen und provozieren die Leser – und zwar im neuen “Marketing 2016”. Denn das Kernthema des beliebten Jahrbuchs der Kömedia AG lautet diesmal “Digitale Transformation”. Das Buch ist am 16.11. 2015 erschienen und erstmals auch als App erhältlich.
“Fünf Fragen zur Digitalisierung, die sich jedes Unternehmen stellen muss.” “Unsere Leute sind nicht dümmer als die in Silicon Valley.” Und: “Vom Big Bang im CERN zu Big Data im Marketing.” Mehr als 60 namhafte Autorinnen und Autoren mit innovativen Ideen und erfolgreichen Konzepten sind im Buch präsent. So zeigen sie auf, wie Industrie und Handel Smartphone-Kunden, Plattform-Bucher oder Streaming-Gucker gewinnen. Aber auch wie faszinierende Guerilla-Taktiker und siegreiche Schweizer Frankenschock-Bezwinger vorgehen.
Wegbereiter im digitalen Dschungel – jetzt auch als App
“Wegbereiter im digitalen Dschungel” ist das Leitmotiv des Jahrbuches. In der Rolle eines Vordenker-Mediums hat es sich mit seinen wechselnden Jahresthemen etabliert. Das diesjährige Motto “Digitale Transformation” gilt aber auch für das Buch selbst: Erstmals erscheint das Jahrbuch Marketing 2016 zusätzlich als App für Apple, Google und Amazon. Die App enthält alle Inhalte des Buches plus viele multimediale Ergänzungen in Form von Videos, Whitepapers, Bildstrecken, Links und weiterem Content.
(Ende)
Aussender: Kömedia AG Ansprechpartner: Katia Wyss Tel.: +41 71 226 92 92 E-Mail: marketing@koemedia.ch Website: www.koemedia.ch