Sisi and Joe: 100% Natur, 100% Vegan, 100% Made in Austria

Graz (pts011/09.12.2015/09:00) – Sisi and Joe: Liebe hautnah. “100% natürlich, 100% vegan, 100% ohne Tierversuche und das alles ‘Made in Austria’. Das sind die Hautpflegeprodukte der neuen Marke ‘Sisi and Joe’”, erklärt Jörg Tinnacher, CEO, die jüngste Entwicklung von siin life aus Graz. Inspiriert von der Beziehung zwischen der “wildschönen” Kaiserin Elisabeth und ihrem Kaiser Franz Joseph, interpretiert siin in den Produkten von “Sisi and Joe” und dem Claim “Liebe hautnah” ein Bekenntnis zum bedachten Umgang mit dem Thema Natur und Schönheit, natürlicher, veganer Hautpflege und dem traditionsreichen und kulturverbindenden Standort Österreich.

“Nur die besten natürlichen Inhaltsstoffe haben wir in den elf ‘Sisi and Joe’-Pflege-Produkten zu einer wahren Liebeserklärung an die Haut zusammengeführt”, erläutert Gerhard Schmid, Produktmanager von siin, die Gesamtkonzeption. So wurden zum Beispiel die mehr als 40 Wirkstoffe des Edelweiss aus biologischem Anbau mit anderen Naturwirkstoffen wie etwa Aloe Vera, Aprikosenkernöl, der Zaubernuss und vielem mehr in der “Natrue”-zertifizierten, veganen und tierversuchsfreien Hautpflegeserie in vitalisierenden, schützenden und herrlich duftenden Gesichts- und Körperpflege-Produkten vereint.

Mit “Sisi and Joe” spricht siin verstärkt jüngere Zielgruppen an und schafft damit frühzeitig mehr Bewusstsein über die Bedürfnisse der menschlichen Haut und der körpereigenen Hautfunktionen. “Sisi and Joe” führt spielerisch Angebote für “Sie” und “Ihn” zusammen. Damit wird siin dem Trend gerecht, dass nun auch immer mehr Männer sich rein natürlicher Hautpflege zuwenden.

Erste rein österreichische, vegane Naturkosmetik bei dm Österreich

Die “Sisi and Joe”-Produkte sind seit Dezember 2015 in circa 320 dm-Filialen in Österreich erhältlich. Die Besonderheit: “Sisi and Joe” ist die erste rein österreichische, vegane Naturkosmetik bei dm. Die Erweiterung des Produktangebotes von “Sisi and Joe” und der Aufbau des Vertriebes in internationale Märkten ist bereits in Vorbereitung. Dabei ist man guter Dinge. Die hohen Bekanntheits- und Sympathiewerte der historischen Vorbilder Kaiserin Elisabeth von Österreich und Kaiser Franz Joseph, dem Ersten von Österreich unterstützen siin in den Bemühungen ein entsprechendes Momentum zu schaffen.

Das Edelweiss: Mythos und Naturheilmittel

Das Edelweiss spielt in allen Entwicklungen von siin eine zentrale Rolle. Dem “Almstern”, “der ewig Schönen”, dem im weltweiten Blockbuster “Sound of Music” besungenen Juwel der Alpen, einem weltweiten Mythos, schenkt siin seine vollste Konzentration.

Gemeinsam mit anerkannten Forschern will man eine wahre Renaissance rund um das Edelweiss entwickeln. Nach neuesten Erkenntnissen haben die Wirkstoffe des Edelweiss eine starke antibakterielle, antiseptische und antioxidative Wirkung. Die wichtigsten Verursacher der Hautalterung, die sogenannten freien Radikale, können durch das Edelweiss bestens gebunden und reduziert werden.

siin. Made for Beauty. Made in Austria. Mit dem Claim “Made for Beauty. Made in Austria” legt siin ein klares Bekenntnis für sinnliche, natürliche Schönheit und Österreich als Unternehmensstandort ab. Von Österreich aus will siin mit seinen hochwertigen Hautpflegeprodukten die besonderen Werte der österreichischen Natur und seiner Alpen und speziell die besonderen Qualitäten des Edelweiss in die weite Welt tragen. “Die von uns 2012 entwickelte Anti-Aging Hautpflegeserie ‘Edition Edelweiss’ konnte in China bereits zahlreiche Kunden und richtige Fans finden. Aktuelle Lieferungen an den Handelspartner in China waren in wenigen Tagen ausverkauft”, bestätigen Gerhard Schmid und Jörg Tinnacher jüngste Erfolge. Mit “Sisi and Joe” bietet man nun neben der “Edition Edelweiss” ein weiteres attraktives Angebot in Österreich und internationalen Märkten an.

(Ende)

Aussender: siin life Marketing & Vertriebs GmbH Ansprechpartner: Mag. Jörg Tinnacher Tel.: +43-316 33 71 05 E-Mail: office@siin-life.at Website: www.siin-life.at