Maklerkanzlei VERAG Veselka-Mittendorfer-Wanik expandiert: Michael Degen als neuer Partner an Bord

Wien (pts028/22.07.2016/14:00) – Mit MMag. Michael Degen (40) kommt ab sofort ein weiterer Gesellschafter an Bord der traditionsreichen Wiener Maklerkanzlei VERAG Veselka-Mittendorfer-Wanik. Der frühere Inhaber und CEO der Firma Supervac steigt als Partner in die seit über 50 Jahren bestehende Kanzlei ein und wird vor allem das spezielle Betreuungsangebot für eigentümergeführte Gewerbe- und Industrieunternehmen verantworten sowie strategisch ausbauen. Er bringt sowohl langjähriges unternehmerisches Know-how als auch juristischen Background mit und wird in Zukunft wesentlich zur weiteren Expansion der Kanzlei beitragen. Gleichzeitig mit der Ernennung des neuen Partners wurden auch die Geschäftsräumlichkeiten am VERAG-Standort in Wien-Döbling erweitert. Dies wurde gestern bei einem Get-together mit Vertretern aus der Versicherungsbranche und Geschäftspartnern gefeiert.

MMag. Michael Degen war bis zum Vorjahr international tätiger Unternehmer im Bereich Verpackungsindustrie. Der studierte Jurist und Betriebswirt forcierte als Inhaber und CEO seines Unternehmens Supervac die internationale Ausrichtung auf erfolgsträchtige Nischen für die in Österreich erzeugten Spezialmaschinen. Seine erfolgreiche Tätigkeit mündete 2015 im Verkauf seines Unternehmens.

Bei VERAG Veselka-Mittendorfer-Wanik wird Michael Degen ab sofort gemeinsam mit dem seit 2006 tätigen Partner und Geschäftsführer Mag. Marcel Mittendorfer die weitere Entwicklung des stark gewachsenen Maklerunternehmens lenken.

Know-how aus „beiden Welten“

Michael Degen studierte an der Universität Wien und stieg nach Studienabschluss an der WU sowie am Juridicum direkt bei Supervac als Geschäftsführer ein. Der gebürtige Wiener ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt mit seiner Familie in Perchtoldsdorf.

MMag. Michael Degen zu seiner neuen Aufgabe bei VERAG: „Der Wechsel in die Versicherungsmaklerbranche ist spannend und ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Arbeit im VERAG-Team. Mein Ziel ist es, meine langjährige Erfahrung sowohl in der Industrie als auch im Beratungsbereich gewinnbringend für die VERAG-Klienten einzusetzen. Schlussendlich geht es immer darum, die jeweils beste Lösung für ganz individuelle Aufgabenstellungen zu finden.“

Mag. Marcel Mittendorfer, geschäftsführender Gesellschafter der VERAG GmbH, ergänzt: „Wir glauben an die Spezialisierung auf ausgewählte Zielgruppen mit hohem Absicherungs- und Beratungsbedarf. Da ist es von unschätzbarem Vorteil, beide Seiten aus eigener Erfahrung zu kennen. Dafür haben die meisten Berater und Partner von VERAG auch noch einen anderen professionellen Hintergrund. Michael Degen ergänzt unser Team mit seinem umfassenden Know-how auch in diesem Sinne ideal. Seine profunde unternehmerische Erfahrung sowie sein juristischer und wirtschaftlicher Hintergrund sind optimale Voraussetzungen für die zukunftsweisende Entwicklung unserer Dienstleistungen für unsere Unternehmerklienten.“

Die Kanzlei VERAG Veselka-Mittendorfer-Wanik betont mit der Wahl des neuen Partners auch die selten gewordene Sonder-Kompetenz traditioneller Mittelstandsmakler, Eigentümer von Unternehmen sowohl bei betrieblichen wie auch bei privaten Absicherungsthemen mit gleicher Kompetenz zu betreuen. Diese früher typische Maklerkompetenz wird aufgrund des hohen damit verbundenen Ressourceneinsatzes nur noch von wenigen Kanzleien auf höchstem Niveau angeboten.

Büroerweiterung mit Get-together

Gleichzeitig mit der Erweiterung des Managementteams wurde die Vergrößerung der Kanzleiräumlichkeiten in Wien-Döbling mit Vertretern der Versicherungsbranche und Partnern gefeiert. Die starke Expansion des Unternehmens und die Aufstockung des Teams erforderte mehr Platz, außerdem konnte mit der zusätzlichen Fläche ein eigener stilvoller Klientenbereich geschaffen werden.

Unter den Gästen waren unter anderem Mag. Robert Lasshofer, Vorstandsvorsitzender der Wiener Städtischen Versicherung, Ing. Gerhard Bernard, Vorstandsmitglied Allianz Versicherung und Mag. Martin Moshammer, Niederlassungsleiter von ROLAND Österreich.

Senior-Gesellschafter KommR Rudolf Mittendorfer brachte in launiger Begrüßung seine Freude über die gelungene räumliche und personelle Erweiterung bei VERAG zum Ausdruck. Die planmäßige Vergrößerung und Verjüngung der Geschäftsführung sei gerade in Zeiten großer Umbrüche eine existentielle Notwendigkeit in einer Branche mit bedeutenden wirtschaftlichen wie regulatorischen Veränderungen.

KommR Mittendorfer ist als langjähriger Wiener Maklerobmann sowie als Konsumentensprecher und stellvertretender Fachverbandsobmann der österreichischen Versicherungsmakler intensiv in die aktuell stattfindende Umsetzung einer EU-Richtlinie eingebunden, welche gravierende Veränderungen der Beraterbranche mit sich bringen wird.

Er bleibt als Partner und im Geschäftsführungsteam der Kanzlei weiter tätig. Zur personellen Erweiterung: „Die Erweiterung unserer Gesellschafterebene durch Michael Degen signalisiert gleichermaßen Erneuerung und Kontinuität. Genau jene beiden Parameter, die in unserer Branche der Schlüssel zum Erfolg sind.“

Informationen zur VERAG Versicherungsmakler GmbH. VERAG Veselka-Mittendorfer-Wanik wurde 1964 gegründet und ist mit über 20 MitarbeiterInnen ein renommierter Innovationsführer am österreichischen Versicherungsmaklermarkt. Das Unternehmen hat sich auf die Beratung bestimmter Zielgruppen spezialisiert: Ärzte, Zahnärzte und Krankenanstalten; Freiberufler; gemeinnützige Einrichtungen, NGOs, Stiftungen, Vereine; Immobilieneigentümer und Hausverwaltungen sowie eigentümergeführte Gewerbe- und Industriebetriebe. Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal stellt die Ausschreibungskompetenz für Branchen- und Sonderlösungen, vor allem im Bereich von Kranken-Gruppenversicherungen dar.

Pressekontakt: Agentur comm*in Mag. Andrea Pfennigbauer Servitengasse 5/16, 1090 Wien Tel.: 01/3194101-15 E-Mail: a.pfennigbauer@commin.at

(Ende)

Aussender: Agentur comm*in Ansprechpartner: Mag. Andrea Pfennigbauer Tel.: +43 1 3194101-15 E-Mail: a.pfennigbauer@commin.at Website: www.commin.at