IIoT beginnt mit intelligenten Netzwerk-Schnittstellen

Zwettl (pts023/22.09.2016/13:00) – Die eWorx SE300 Netzwerk-Switches von Advantech B+B SmartWorx können auf zwei Arten verwendet werden: direkt aus der Box, also Plug & Play, schnell und einfach als unmanaged Switch oder in Kombination mit der iView2 SNMP Management Software, zu einem Bruchteil der Kosten eines komplett gemanagten Switches, als managed Umschalter. Somit können sie auch Echtzeit-Netzwerk-Status über SNMP oder Modbus bieten, was den Mitarbeitern aus der Steuerungstechnik und IT die optimale Kontrolle der Systeme im Sinne von Machine-2-Machine (M2M) und/oder Industrial Internet of Things (IIoT) ermöglicht.

Aber zurück zu den Basics: Die industriellen Netzwerkswitches sind mit 5, 8, 16 oder 18 Ports erhältlich und unterstützen je nach Modell 10/100 Mbps oder Gigabit-Geschwindigkeiten.

Sparsam in allen Belangen

Die eWorx SE300 Serie wurde speziell auch für kritische Anwendungen konzipiert. Die Switches sind IP30 zertifiziert und bieten einen erweiterten Temperaturbereich von -40°C bis 75°C. Mit einer redundanten Stromversorgung (12 bis 48 VDC) und Energy Efficient Ethernet (EEE) Standard IEEE802.az gewährleisten sie höchste Verfügbarkeit zum kleinsten Verbrauch. EEE schaltet Ports, die nicht belegt sind, automatisch ab und passt die Ausgangsleistung an die jeweilige Kabellänge an. Dank dieser Smart-Green-Technology kann der Stromverbrauch um bis zu 60 % reduziert und die Betriebstemperatur gesenkt werden, womit wiederum die Lebensdauer verlängert wird, ohne Leistung oder Funktionalität zu beeinträchtigen.

Kosteneffizienz für Industrienetzwerke

Zusammengefasst erklärt Ing. Helmut Haider, der Spezialist für industrielle Netzwerktechnik aus dem Hause BellEquip, dem führenden Systemanbieter infrastruktureller Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen: „Die SE300-Serie überzeugt natürlich durch ihre Fähigkeit, sowohl als unmanaged als auch managed Lösung eingesetzt werden zu können. Die wesentlich günstigere Investition im Vergleich zu einem komplett gemanagten Switch und die großen Stärken im ressourcenschonenden Betrieb sprechen für sich. Die Kombination aus robustem Design und Energie- sowie Kosteneffizienz machen diese Switche zur idealen Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen in industriellen Umgebungen.“

Mehr zum Produkt: https://www.bellequip.at/suche/eWorx

Über BellEquip – Technik, die verbindet BellEquip hat seinen Sitz in Zwettl, im Herzen des Waldviertels (NÖ), und entwickelte sich seit der Gründung 2005 zu einem führenden Systemanbieter von infrastrukturellen Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen. Die BellEquip-Kompetenz ist vielseitig: von einfachen IT-Systemen, Elektrotechnik-Lösungen und Audio/Video-Nutzung über Schaltschränke, Serverräumen und Gebäudetechnik, Stromversorgung und -verteilung, Kühlung und Klimatisierung, Schutz vor physikalischen und anderen äußeren Risiken bis hin zu M2M-Kommunikation, Überwachung und Management in Rechenzentren, Leitständen, Kontrollräumen und der industriellen Automatisierung. Das kleine Team mit großem Wachstum realisiert auf Basis der breit aufgestellten Produktpalette kunden- und bedarfsorientierte Lösungen mit großem Systemwissen und Hausverstand.

(Ende)

Aussender: BellEquip GmbH Ansprechpartner: Christian Löschenbrand Tel.: +43 2822 33 33 990 E-Mail: info@bellequip.at Website: www.bellequip.at