Online-Marketing Crash-Kurs: Das Seminar für Entscheidungsträger

Wien (pts005/15.10.2016/16:20) – Alles, was Geschäftsführer, Marketing-Verantwortliche, EPU’s oder Agenturen über Online Marketing wissen sollten – übersichtlich und kompakt. Auf vielfachen Wunsch bietet das Online-Marketing-Forum.at den beliebten Kurs nun auch zweitägig an.

Es gibt kaum einen Bereich, der sich so dynamisch entwickelt wie Online-Marketing. Regelmäßig tauchen spannende neue Instrumente und Kanäle auf. Und damit erweitern sich auch die Möglichkeiten für Online-Marketer.

Viele Unternehmen entdecken deshalb Online Marketing als wichtigen (und kostengünstigen) Marketing-Kanal. Denn auf kaum eine andere Weise können Unternehmen so selektiv, nachvollziehbar, nachhaltig und persönlich ihre Kunden ansprechen.

Doch angesichts der vielen Möglichkeiten gibt es auch viele Fragen: * Wie funktionieren Google AdWords genau? * Was versteht man unter TKP, CPC oder CTR? * Was macht eine Website erfolgreich? * Wen darf ich per E-Mail kontaktieren? * Wie komme ich in den Google-Suchergebnissen mit meiner Website möglichst weit hinauf? * Brauche ich eine facebook Fan-Page?

Neu: Viele Antworten an ein oder zwei kompakten Tagen

In dem intensiven „Crash-Kurs“ vermittelt das Online-Marketing-Forum.at alle wichtigen Grundlagen für Online-Marketing. Es werden die grundlegenden Begriffe erklärt, die wesentlichen Konzepte erläutert, die relevanten Werbeformen vorgestellt und alle Fragen der Teilnehmer zu Auswahl und Einsatz der verschiedenen Online-Marketing-Instrumente beantwortet.

Ab November 2016 ist der mit einer Top-Bewertung von 1,2 (nach Schulnoten) ausgezeichnete Kurs auch wahlweise als zweitägiges Seminar buchbar.

Tag 1 unverändert: Der Überblick über alle Grundlagen

Der Online-Marketing Crash-Kurs (1. Tag) startet in bewährter Form mit allen relevanten Grundlagen für sinn- und wirkungsvolles Online-Marketing. Die Teilnehmer bekommen einen fundierten Überblick über die wesentlichen Werbe- und Kommunikations-Kanäle – wie z.B. Website, Suchmaschinen-Optimierung, Google AdWords, Online-Werbung, E-Mail-Marketing und Social Media: * Das Internet: Unterschiede zu klassischen Kanälen, Vorteile und Nachteile * Die Website als Marketing-Instrument: Do’s and Don’ts * Die Grundlagen von Suchmaschinen-Optimierung (SMO) * Suchmaschinen-Marketing: Google AdWords & Co (SMA) * E-Mail-Marketing: Grundlagen, Einsatzmöglichkeiten, Features und Tools * Rechtliche Rahmenbedingungen: Die häufigsten Fragen * Web Advertising: Banner, Paid Content, Advertorials, Interstitials usw. * Social Media: Über facebook, Twitter & Co * Sonderformen: Virales Marketing, Cross-Media, Blogs * Web-Analyse & Controlling: Aus Zahlen werden Informationen * Microsites, Landing-Pages und die Kunst, aus Interessenten Kunden zu machen

Der Tag 2 für einen Überblick über fortgeschrittene Themen

Am neuen Tag 2 werden die aktuell etablierten Instrumente für fortgeschrittenes Online-Marketing im Überblick behandelt – wie Content-Marketing, Affiliate Marketing, Mobile-Marketing, Real-time Advertising, Webinare uvm. * Content: Welche essentielle Rolle interessante Inhalte spielen * Affiliate Marketing: Wie Sie Multiplikatoren schaffen * Mobile: Welche Besonderheiten für Smartphones & Co beachtet werden sollten * Real-time-Advertising: Wie das funktioniert und was es bringt * Texten: Wie wichtig gute Online-Texte sind * Online-PR: Pressearbeit im Zeitalter der neuen Medien * Datenschutz: Was Sie tun dürfen – oder besser lassen sollten * Webinare: Veranstaltungen online durchführen * Usability: Grundprinzipien und Beispiele

Rasche Anmeldung wird empfohlen: max. 8 Teilnehmer

Das Seminar findet am 3. bzw. 4. November 2016 von 9 bis 17 Uhr in Wien statt.

Der Preis beträgt EUR 690,- pro Teilnehmer (exkl. USt.) für einen Tag bzw. 1.290,- für beide Tage.

Hinweis: Die Plätze sind aus Qualitätsgründen auf 8 Teilnehmer limitiert, die Vergabe erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung.

Alle Details und das Anmeldeformular sind online zu finden: http://www.online-marketing-forum.at/p/03KB2

Zufrieden oder Geld zurück Teilnehmer können bis Mittag des ersten Tages entscheiden, ob ein Seminar ihren Erwartungen entspricht. Falls nicht, bekommen sie den gesamten Seminar-Betrag rückerstattet.

Über das Online-Marketing-Forum.at Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau: Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit über 20 Themen, Klein-gruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Lohn sind über 1.500 Teilnehmer mit einer Zufriedenheit von 1,3 (Schulnoten-Skala). Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at außerdem der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“ (Zertifikat von Austrian Standards). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

(Ende)

Aussender: Online-Marketing-Forum.at Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: 02273/72788 E-Mail: office@online-marketing-forum.at Website: www.online-marketing-forum.at