Wenn die Toten tanzen

Metzingen (pts015/12.10.2016/09:30) – Nicht nur Halloween wird am 31. Oktober wieder für viele verrückte Kostüme und schaurige Gruselpartys sorgen. Wer eine etwas farbenfrohere Alternative zum klassisch in Orange und Schwarz gehaltenen Halloweenfest sucht, der sollte mal einen Blick auf den „Tag der Toten“ werfen, der traditionell vom 31. Oktober bis zum 2. November gefeiert wird!

Doch wer den „Dia de los Muertos“, wie er in seinem Herkunftsland Mexiko genannt wird, angemessen zelebrieren möchte, muss einiges beachten, denn außer dem Fakt, dass man sich verkleidet und hier und dort ein paar alte Totenschädel herumliegen, haben Halloween und der „Tag der Toten“ nicht viel gemein. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen, damit Ihre Party zu einem echten Erfolg wird!

Der dekorative Unterschied

Damit eine Party zu einem echten Erlebnis wird, muss die Atmosphäre natürlich stimmen und damit das von Grund auf sichergestellt ist, sollten Sie bei der Dekoration schon darauf achten, dass für ihre Gäste kein Zweifel mehr daran besteht, dass sie sich nicht in Ihrem Wohnzimmer, sondern mitten auf einem belebten und kunterbunten Marktplatz in Mexiko befinden!

Denn am Tag der Toten darf (und soll) es ruhig schon einmal bunter zugehen. Im Gegensatz zum eher düsteren Halloween dominieren hier nämlich die bunten Farbtöne der Vielfalt, die allein schon für eine ausgelassene Heiterkeit sorgen! Rasseln, Sombreros, Glitzersteine und die berühmten „Sugar Skulls“ in allen Farben des Regenbogens finden sich an Girlanden, auf Postern und Schildern genauso wie auf Grabsteinen, die sich damit von ihren Halloweengegenstücken deutlich abgrenzen!

Auch Skelettpuppen in farbenfrohen Kleidern findet man etwa in Onlineshops wie dem Karneval-Megastore. Grundsätzlich ist am „Dia de los Muertos“ alles erlaubt, was auch an Halloween möglich ist, unter der Voraussetzung, dass es einfach noch ein bisschen bunter und verrückter ist! Natürlich funktioniert auch alles, was einfach typisch Mexiko ist, wie regenbogenfarbene Teller, Becher oder auch Pinatas, die dafür sorgen, dass die Gäste Ihrer Party weder über Hunger noch über Langeweile klagen werden!

Bunt ist Trumpf!

Natürlich darf man auch die Verkleidung nicht vergessen und ganz klassisch sind hier bunte Skelettkostüme verschiedenster Art. Ob nun als untoter Edelmann, Tänzerin oder mexikanischer Cowboy (Charro) mit typischem Sombrero: Bunt ist Trumpf! Um die Toten richtig tanzen zu lassen, kann man sich noch zahlreicher Accessoires bedienen. Neben Schminksets, Klebetattoos und bunten Masken in großer Zahl findet man unter http://www.karneval-megastore.de sogar künstliche Nägel mit Totenkopfmotiv und Schmucksteine, die man sich ins Gesicht kleben kann!

Wer also dieses Jahr keine Lust auf das düstere Halloween hat und es stattdessen besonders bunt treiben möchte, der findet im „Tag der Toten“ eine tolle Alternative und willkommene Abwechslung!

(Ende)

Aussender: KULTFAKTOR GmbH Ansprechpartner: Sascha Hoffmann Tel.: +49 (0)7123 944 90 154 E-Mail: hoffmann@kultfaktor-gmbh.de Website: www.karneval-megastore.de