Virtual Reality in der Zahnmedizin

Wien (pts045/21.03.2017/16:30) – Die rasante Entwicklung von computergestützten Technologien wie Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) hält Einzug in immer neue Lebensbereiche und bringt ungeahnte Möglichkeiten für Forschung, Industrie und Konsumenten. Rechtzeitig zur 37. Internationalen Dental-Schau (IDS) vom 21. bis 25. März 2017 in Köln, stellt der führende Entwickler, Hersteller und Vertreiber zahnmedizinischer Verbrauchsgüter und Kleingeräte, COLTENE, eine VR-Anwendung zum Prozess der Wurzelbehandlung vor.

Die alle zwei Jahre stattfindende Internationale Dental-Schau (IDS) in Köln ist die weltgrößte Messe für Zahnmedizin. Auch heuer werden wieder zahlreiche Neuerungen aus den Bereichen Forschung, Diagnostik und Praxis vorgestellt. Dort bietet sich die Möglichkeit auf einen exklusiven, ersten Blick auf die innovative VR-Anwendung, die in Kooperation mit der Full-Service-Agentur Otterbach und dem international tätigen Wiener Unternehmen innovation.rocks in nur zehn Wochen entwickelt wurde.

COLTENE ist seit mehr als 50 Jahren auf dem Gebiet der Entwicklung für zahnmedizinische Techniken und Produkte aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz definiert mit seiner „upgrade dentistry“-Strategie einen neuen Standard in der Digitalisierung von Marken- und Produktkommunikation und positioniert sich so als Branchenvorreiter.

Einen ersten Blick auf die VR-Anwendung können Interessierte vom 21. bis 25. März auf der IDS in Köln werfen. Die in Kooperation mit innovation.rocks, den Experten für VR- und AR-Anwendungen, entwickelte Applikation ermöglicht einen enorm hochwertigen und realistischen Eindruck einer Wurzelbehandlung mit der Produktpalette von COLTENE. Die Vorteile von innovativen, minimalinvasiven Zahnerhaltungsverfahren lassen sich so auf kurzweilige Weise abstrakt und spielerisch vermitteln.

Die mobile Anwendung kann zeit- und ortsunabhängig zum Einsatz kommen und eröffnet somit auch Vertriebsschulungen und virtuellem Training völlig neue Dimensionen. Darüber hinaus kann die Applikation mühelos in bestehende Marktkommunikationsmaßnahmen integriert werden und gemeinsam mit individuell gebrandeten VR-Brillen in Direct Mailings einem weiten Interessentenkreis näher gebracht werden.

Arne Schönleben, CEO bei innovation.rocks, über Nutzen und Potential von VR-Anwendungen: „Virtual Reality bietet ein unglaubliches Spektrum an Einsatzgebieten für alle Anwendungsbereiche, egal, ob es sich dabei um einen virtuell erlebbaren Firmenstandort, Schulungen für Produktionsmitarbeiter, Darstellung technischer Prozesse oder eben eine Wurzelbehandlung handelt. Unsere Applikationen helfen sowohl dem Anbieter als auch dem Anwender, komplexe technische Information erlebbar und damit begreifbar zu machen.“

360-Grad-Video – Coltene VR Experience von innovation.rocks (Preview) https://www.youtube.com/watch?v=e543YCArpmw

IDS – Messeinfo 37. Internationale Dental-Schau (IDS) vom 21. bis 25. März 2017 in Köln . Besuchen Sie uns auf unserem Messestand, Halle 10.2 – Stand R010 S019 . Kölnmesse GmbH, Messeplatz 1, 50679 Köln.

(Ende)

Aussender: innovation.rocks consulting gmbh Ansprechpartner: Arne Schönleben Tel.: +43 1 33 60 000 – 13 E-Mail: as@innovation.rocks Website: innovation.rocks