Horse Park Festival – Das neueste Highlight aus dem Hause Terrazzza

Zürich (pts025/12.05.2017/14:00) – Nach dem legendären Electro-Event Anfang dieses Jahres im Hotel Uto Kulm auf dem Uetliberg, steht bereits das nächste Highlight aus dem Hause Terrazzza vor der Tür! Am 1. Juli findet das erste Terrazzza Horse Park Festival auf dem Gelände der Pferderennbahn in Zürich-Dielsdorf statt.

Tickets gibt es gleich hier: http://bit.ly/2r8DDeq

Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns mit Marco Diener, dem Gründer von Terrazzza, über sein Projekt unterhalten.

Herr Diener, Ihre Events sind ja aktuell in aller Munde. Bitte erzählen Sie uns doch etwas über sich und darüber, wie Sie Veranstalter wurden. Mein Name ist Marco Diener, ich bin 27 Jahre alt und lebe seit 13 Jahren in und um Zürich. Trotz meinem langjährigen Wohnsitz in Zürich, bin ich immer noch ein waschechter Bündner. Ich war früher ein Stammgast des Clubs Jade, in diesem – schon damals bekannten Club – wurde ich aus Jux angefragt, ob ich Lust hätte, eine Party zu promoten. Das war der Startschuss für mein heutiges Business. Ich fing an, mich immer mehr und mehr mit der Partyszene zu identifizieren, bis ich mich entscheiden musste, entweder nach Spanien auszuwandern oder in der Schweiz zu bleiben und mich als Eventmanager im Club „Station“ zu bewerben. So begann ich mein Praktikum bei der Fortuna Holding. Nach drei Jahren im Club „Station“, habe ich im Innenhof des Clubs Jade die ersten Terrazzza-Events veranstaltet. Später übernahm ich die Führung der Basilica Bar und plante meine erste Party auf dem Uetliberg.

Ihr neuestes Highlight, das Terrazzza Horse Park Festival, steht kurz bevor. Was erwartet den Besucher an diesem einmaligen Event? Der Event soll nicht einmalig bleiben. Ziel meines Planes ist, dort auf dieser sehr coolen Location langfristig das Terrazzza Horse Park Festival zu etablieren. Die Infrastruktur ist topmodern und alles ist sauber. Wir möchten innovativ wachsen und haben die Location sorgfältig ausgewählt, zudem kommt, dass wir ein super Einzugsgebiet haben und nahe der Stadt sind. Für solch grosse Raves sollte man die Stadt verlassen, es erzeugt gleich einen positiveren Vibe auf dem Lande. Unser Thema für die erste Ausgabe ist Jungle Madness, wir sind gerade an der Entwicklung des Konzepts unserer Stage und den Dekofeinheiten dran. Weiter haben wir einen Foodcorner mit diversen Köstlichkeiten. Neben unterschiedlichen In- und Outdoor-Bars möchten wir unseren Besuchern auch die Möglichkeit geben, sich in unserem Chill-Out-Bereich auszuruhen. Wer noch genügend Kraft hat, darf gerne beim Kettcar-Rennen mitmachen und coole Preise abstauben. Unsere zwei Horse Park Glitzerfeen Valerie & Valerie werden unsere Besucher mit dem nötigen Glitzer bestäuben.

Ihre Events sind ja etwas ganz Besonderes. Und vor allem die Eventlocations stechen aus der Masse hervor. Anfang des Jahres veranstalteten Sie bereits ein Electro-Festival auf dem Uetliberg! Woher nehmen Sie diese Ideen? Leider ist es in der Schweiz nicht so ganz einfach, geeignete Locations zu finden, vor allem im Outdoor-Bereich nicht. Da es zu viele Gesetze gibt, die zu beachten sind und Zürich sehr dicht besiedelt ist, erschwert es oftmals die gezielte Durchführung meiner Ideen. Langjährige Kontakte und viele Recherchen können die Suche vereinfachen. Zudem kommt, dass ich mich viel mit meinem Freunden austausche und wir zusammen hilfreiche Brainstormings erstelle.

Gibt es für Sie als Veranstalter besondere Herausforderungen bei der Organisation und Durchführung Ihrer Events? Beispielsweise aufgrund der besonderen Veranstaltungsorte? Jeder Event ist für mich anders, obwohl der rote Faden immer gleich bleibt. Die Begebenheiten verändern sich, jeder Ort hat seine Eigenschaften, welche man erkennen und in die Planung integrieren sollte. Ich schaue mir die Location mehrmals an, lasse meine Gedanken spielen: Was könnte man hier machen, was könnte man da aufbauen – es ist wie ein Kennenlernen. Ich habe mehr Dates mit Locations als mit Frauen. (lacht verschmitzt)

Können Sie uns als Gründer der Terrazzza GmbH bereits verraten, was für heisse Events Sie dieses Jahr sonst noch planen? Das Jahr 2017 ist verrückt. Ich habe noch fünf weitere Events im Club Supermarket, zwei Events im Club Nordstern in Basel. Zusätzlich werde ich, in Zusammenarbeit mit dem Club Supermarket und den Jungs von Babalu, ein Tankstellen-Pop-Up über den ganzen Monat August aufziehen. Dazu kommt noch die Dachterrasse Hiltl, dort werde ich über drei Monate acht Events mit diversen Partnern, wie beispielsweise dem Hive Club und dem Nordstern, durchführen. Natürlich planen wir auch noch was Cooles in den Bündner Bergen, dazu kann ich aber noch nichts grosses sagen.

Herr Diener, herzlichen Dank für das Gespräch und wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Event!

TICKETINO ist die erste 100%-internetbasierende und selbstbedienbare Ticketingplattform! Ticketkäufer und Veranstalter von Business Events, Public Events und öffentlichen, kulturellen Veranstaltungen profitieren von einmaligen Vorteilen dank absoluten Tiefstpreisen und einer breiten Dienstleistungspalette. Ein neuer Event kann innert drei Minuten vom Veranstalter selbständig erfasst werden und der Vorverkauf wird per Mausklick aktiviert! Dank der print@home-Funktion, dem 24/7 Callcenter und einem flächendeckenden Vorverkaufsstellennetz kann Ihre Zielgruppe die Eventtickets auf verschiedensten Wegen bequem beziehen.

(Ende)

Aussender: TICKETINO AG Ansprechpartner: Michael Marti Tel.: +41 (0)435004096 E-Mail: Michael.Marti@ticketino.com Website: www.ticketino.com