Wien/Leonding (pts009/22.11.2017/09:00) – Mit findiger Strategie bietet der Heimtextilien-Experte seinen Stammkunden die Verkaufsaktion des Jahres. Während andere Schwarz sehen, feiert BETTEN REITER den „Orange Friday“ und hat sich diesen auch markenrechtlich schützen lassen. Das Leondinger Familienunternehmen erfüllt damit den Wunsch vieler seiner Kunden nach einem wie in den USA beliebten großen Abverkaufsfreitag Ende November.
Exklusiv für BETTEN-REITER-Stammkunden und alle, die es am 24. und 25. November werden, gelten an diesen beiden Tagen minus 25 Prozent Nachlass auf das gesamte Produktsortiment. BETTEN REITER zeigt sich mit dem Launch des hauseigenen Orange Fridays als Handelsfrechdachs und geht mit dem orangen Konzept eigenständige Wege.
„Wir blicken auf ein bis dato überaus erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Aus diesem Grund möchten wir mit dem Orange Friday unseren Kunden etwas zurückgeben und den Vorteil bieten, schon vor dem Weihnachtsrummel unser gesamtes Sortiment zu sensationellen Preisen zu shoppen“, so DI Peter Hildebrand, BETTEN-REITER-Geschäftsführer.
360-Grad-Werbestrategie
BETTEN REITER investiert für seinen Orange Friday darüber hinaus am 24. und 25. November in eine aufwändige visuelle Umstellung des gesamten POS-Auftritts. Dazu kommt vorab eine umfassende Werbekampagne inklusive eigens produziertem, nationalen TV- und Hörfunk-Spots (zur Ansicht unter folgendem Link) sowie Initiativen auf allen CRM-Kanälen. Für das Familienunternehmen handelt es sich um das größte Einzelinvestment des Jahres im Marketing in einem so engen Zeitraum.
Bei Interesse an einem Gespräch mit BETTEN-REITER-Geschäftsführer Peter Hildebrand freuen wir uns über Kontaktaufnahme bei Vincent Bennett (PR-Agentur LOEBELL NORDBERG) unter vb@loebellnordberg.com oder telefonisch unter +43-1-8904406-18, um alles Weitere zu koordinieren.
Über BETTEN REITER BETTEN REITER ist der österreichische Heimtextilien-Spezialist. Das Familienunternehmen ist seit 1953 die erste Adresse, wenn es um trendiges Wohnen und gesundes Schlafen geht. Bestens ausgebildete Mitarbeiter sind in 17 Filialen täglich im Einsatz für die Kunden. Der Erfolg von BETTEN REITER gründet sich auf drei Säulen, die das Unternehmen von der ersten Stunde an geprägt haben: Kundennähe mit persönlicher Beratung, Top-Qualität zu besten Preisen und eine Firmenphilosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.
Hauseigene Manufaktur In der hauseigenen Steppwaren-Manufaktur in Oberösterreich werden FAIRTRADE-zertifizierte Decken und Pölster hergestellt. BETTEN REITER produziert jährlich in Leonding/Oberösterreich mehr als 100.000 Pölster und Bettdecken. Dabei wird seit 50 Jahren ein besonderer Schwerpunkt auf feinste Naturmaterialien wie Baumwolle, Schafwolle, Kamelhaar, Kaschmir und Wildseide gelegt. Die Förderung der Manufaktur steigert die Wertschöpfung in der Region und schafft zusätzliche Arbeitsplätze. Etwa 25 Prozent aller verkauften Pölster und Decken stammen aus der Produktion in Leonding, der Rest aus der EU. BETTEN REITER ist der einzige Filialist in Europa, der Steppwaren aus fair gehandelter Baumwolle selbst herstellt.
Kontakt BETTEN REITER: DI Peter Hildebrand REITER Betten & Vorhänge GmbH Kornstraße 14, 4060 Leonding Tel.: +43 664 1442327 E-Mail: http://mailto:peter.hildebrand@bettenreiter.at Web: http://www.bettenreiter.at
(Ende)
Aussender: LOEBELL NORDBERG Ansprechpartner: Vincent Bennett Tel.: +43 1 890 44 06 – 18 E-Mail: vb@loebellnordberg.com Website: www.bettenreiter.at