Hagenwil (pts015/02.07.2018/09:00) – Schockierende Neuigkeiten erschüttern die Öffentlichkeit! Im Wasserschloss Hagenwil spielen sich ab dem 8. August ungeheuerliche Szenen ab. Der Schweizer Publikumsliebling Walter Andreas Müller steht dabei im Mittelpunkt einer Affäre von nicht gekanntem Ausmass.
Bei den Schlossfestspielen Hagenwil 2018 können Sie ab 8. August die skandalösen Enthüllungen live erleben. Mit der „Affäre in der Rue de Lourcine“ feiert das sommerliche Theaterfestival seine diesjährige Premiere.
Ein Fest, bei dem der Alkohol in Strömen floss, ein rätselhafter Mord und eine unheimliche Gedächtnislücke – das sind die Zutaten, die aus einem harmlosen Abend einen handfesten Skandal werden lassen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass alles herauskommt. Und daran sind die Hauptfiguren im Festspiel-Stück nun ganz und gar nicht interessiert.
Spass und Spannung mit Walter Andreas Müller
Regisseur Florian Rexer und Dramaturgin Thea Reifler haben aus dem Erfolgsstück des französischen Autoren Eugène Labiche von 1857 „Die Affäre in der Rue de Lourcine“ eine neue, ganz eigene Fassung für das Hagenwiler Sommerereignis erarbeitet. Das Publikum erwartet eine temporeiche Inszenierung, die von einem spielfreudigen Ensemble rund um den Festspielpatron WAM mit viel Humor und musikalischen Einlagen aufgeführt wird.
Theater mit Apéro oder Nachtessen für Geniesser
Für die vollendete Festspiel-Atmosphäre an einem Sommerabend sorgen Schlossherr Andi Angehrn und sein Küchenteam. Sie werden die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem dreigängigen Festspiel-Menü verwöhnen, das viele regionale Zutaten mit feinster französischer Raffinesse auf den Gaumen zaubert.
Für Freunde gastronomischer Genüsse empfiehlt es sich, die Theatertickets mit Nachtessen frühzeitig zu reservieren. Sie können das Dreigang-Menü, das übrigens auch als vegetarische Variante angeboten wird, ganz entspannt ab 18 Uhr einnehmen. Wer es leichter mag, kann vor der Aufführung bei einem Apéro mit köstlichen Snacks das faszinierende Ambiente des Wasserschlosses auf sich wirken lassen.
Kinderstück „Tischlein deck dich“ ab 12. August
Zuschauer ab dem Kindergartenalter dürfen sich auf ein speziell für die Schlossfestspiele inszeniertes Kinderstück freuen. In diesem Jahr hat Regisseur Florian Rexer das Märchen „Tischlein deck dich“ der Gebrüder Grimm für die Nachmittagsvorstellungen im Schlosshof wie gewohnt mit viel Humor in Szene gesetzt.
Trubel, Spannung und Heiterkeit – das sind die Schlossfestspiele Hagenwil 2018! Jetzt unbedingt Tickets reservieren, denn einzelne Spieltermine sind schon ausverkauft.
TICKETINO ist die erste 100%-internetbasierende und selbstbedienbare Ticketingplattform! Ticketkäufer und Veranstalter von Business Events, Public Events und öffentlichen, kulturellen Veranstaltungen profitieren von einmaligen Vorteilen dank absoluten Tiefstpreisen und einer breiten Dienstleistungspalette. Ein neuer Event kann innert drei Minuten vom Veranstalter selbständig erfasst werden und der Vorverkauf wird per Mausklick aktiviert! Dank der print@home-Funktion, dem 24/7-Callcenter und einem flächendeckenden Vorverkaufsstellennetz kann Ihre Zielgruppe die Eventtickets auf verschiedensten Wegen bequem beziehen.
(Ende)
Aussender: TICKETINO Ansprechpartner: Michael Marti Tel.: 043 500 40 96 E-Mail: michael.marti@ticketino.com Website: www.ticketino.com