„Praxis-Workshop Conversion“ am 5.12.2019 in Wien

Wien (pts002/23.11.2019/16:10) – Bei der Optimierung von Landing-Pages, Formularen und anderen wichtigen Seiten kommt es auf viele Details an. Doch auf welche? Im hands-on Praxis-Workshop vom Online-Marketing-Forum.at lernen Teilnehmer anhand ihrer eigenen Beispiele, wie ein Conversion-Profi an Optimierungs-Aufgabenstellungen herangeht.

„Das Grundlagen-Seminar ‚Conversion-Optimierung“ gehört zu unseren beliebtesten Seminaren. Daraufhin haben einige Kunden angefragt, ob wir bei konkreten Fällen helfen können – und so entstand die Idee für ein erweitertes Konzept: den Praxis-Workshop Conversion“, erklärt Michael Kornfeld, Gründer des Online-Marketing-Forum.at, den Hintergrund für die Entwicklung des Workshops.

In dem Workshop geht es um die konkrete Analyse und Verbesserung der Landingpages, Formulare oder Newsletter der Teilnehmer. Es werden also keine abstrakten Beispiele beschrieben, sondern die Teilnehmer profitieren von konkreten Tipps für ihre eigene Website. Und sie erfahren anhand ihrer eigenen Beispiele und jenen der anderen Teilnehmer, wie ein Conversion-Profi an eine Optimierungs-Aufgabenstellung herangeht und wie der Testing-Prozess Schritt für Schritt in der Praxis funktioniert.

Ein Auszug aus den Inhalten: * Dos & Don’ts: Conversion-Treiber und -Bremser * Landingpages: Erfolgsfaktoren und der optimale Aufbau * A/B-Testing: Wie Sie Hypothesen, Testkonzepte & Testideen entwickeln * Personalisierung: Wie Sie Ihren Usern relevante Inhalte bieten * Analysen: Die wichtigsten Google Analytics Insights für Conversion-Optimierer * Quick Check: Wie Conversion-freundlich ist Ihre Website? * Schritt-für-Schritt: Wie funktioniert der Testing-Ablauf in der Praxis? * Interpretation: Was bedeuten die verschiedenen Kennzahlen?

Kompetente Trainerin: Sophie Kubec

Sophie Kubec ist seit 2013 in den Bereichen Conversion-Optimierung, E-Mail- und Content Marketing bei der Spezial-Agentur e-dialog tätig. Sie hat sich auf Online-Marketing, insbesondere auf Conversion-Optimierung, spezialisiert. Zu ihren Schwerpunkten zählt neben der Erstellung und Optimierung von Landingpages und der Konzeption von A/B- und multivariaten Tests auch die Durchführung von User-Tests zur Überprüfung der Usability von Websites.

Im Dezember letzter Termin für 2019

Das Seminar findet heuer zum letzten Mal am 5. Dezember 2019 (9 bis 17 Uhr) in Wien statt.

Weitere Details und das Anmeldeformular sind online zu finden: >> https://www.online-marketing-forum.at/p/F57JD

Über das Online-Marketing-Forum.at Online-Marketing-Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 3.000 Teilnehmern, rund 35 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der erste Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“ (Zertifikat von Austrian Standards) und seit 2018 Teil der ARS-Familie (Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft – http://www.ars.at ). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

(Ende)

Aussender: OMF Online-Marketing-Forum.at GmbH Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: +43 2273 72788 E-Mail: office@online-marketing-forum.at Website: www.online-marketing-forum.at