Wien (pts007/04.03.2015/09:35) – Die Nachfrage nach Applikationen und IT-Services für das Unternehmensnetzwerk ist höher denn je und es werden immer mehr Produkte für IT-Landschaften entwickelt, die beispielsweise interne und externe Kommunikationsabläufe vereinfachen sollen. Diese Fülle an verschiedensten Systemen und Applikationen vereinfacht zwar viele Prozesse, macht es aber schwerer, den Überblick über die eigene IT-Infrastruktur zu behalten. Im Falle eines Problems, ist die Ursache teils nur schwer erkennbar, und somit ebenso schwer zu beseitigen.
Die innovative Performance Management-Lösung von anovis sorgt dafür, dass Probleme in der IT-Infrastruktur frühzeitig erkannt und behoben werden können, ohne die Verfügbarkeit der IT oder die gefühlte Applikationsperformance beim Endnutzer einzuschränken. Mit der Systemplattform des führenden Herstellers Riverbed ist es ganz einfach, den Überblick über die eigene IT-Infrastruktur zu behalten. Nach erfolgter Installation und Inbetriebnahme der “Datensammler”, sowie der zentralen Analyse- und Auswertungs-Software beginnt eine kontinuierliche Erfassung von relevanten Metriken und Statistiken.
Das System ist aufgrund modernster Advanced Analytics-Techniken selbstlernend, wobei die Auswertung und Berichterstattung der Statistiken auf zwei Arten erfolgen kann – reaktiv oder proaktiv. Bei der proaktiven Methode erfolgt eine automatische Analyse und Auswertung der Daten ohne “Zuruf” des Kunden. Die Mitarbeiter von anovis sind somit immer auf dem Laufenden darüber, wie es um die Performance der überwachten Services und Applikationen des Kunden steht und können gegebenenfalls schon im Vorfeld proaktiv auf Probleme hinweisen, noch bevor sie den Anwender erreichen und treffen. Schriftliche Berichte gehören ebenfalls zum Standard, sowie regelmäßige Vor-Ort-Besuche und permanente Interaktion mit dem Kunden.
“Mit dem anovis Performance Management können wir unseren Kunden zusätzlichen Nutzen liefern, indem sie aus Ihren bereits getätigten Investitionen das Maximum herausholen können”, so Andreas Senn, Sales Manager bei anovis.
Geschäftsführer Albert Fragner fügt hinzu: “Wir haben es uns als Ziel gesetzt, der kompetenteste Umsetzungs- und Services Partner in der Branche zu werden. Die verstärkte Zusammenarbeit mit Riverbed soll unseren Kunden signalisieren, dass wir dieses Ziel erreicht haben.”
http://www.anovis.com/pm
anovis anovis bietet umfassende nationale und internationale Serviceleistungen um das Thema IT-Infrastruktur. Mit Firmenstammsitz in Österreich (Wien) und verteilten Standorten, ist anovis Dienstleistungsspezialist im Bereich Connectivity und Security – schwerpunktmäßig für LAN/WAN, IT-Security und Server Infrastrukturen – und steht für hervorragende Qualität in der Projektumsetzung und in der Erbringung von IT-Services. http://www.anovis.com
Riverbed Riverbed Technology ist ein führender Anbieter von Performance-Lösungen für die IT-Infrastruktur. Mit seinen WAN-Optimierungslösungen überwindet Riverbed viele Beschränkungen der IT-Infrastruktur, indem es die Datenübertragung und Anwendungen beschleunigt, Konsolidierung erleichtert und Transparenz im Unternehmensnetzwerk schafft, ohne dass dazu mehr Bandbreite oder zusätzliche Server und Speichersysteme benötigt werden. Tausende globale Unternehmen vertrauen auf die Lösungen von Riverbed und machen ihre IT-Infrastruktur damit schneller, kostengünstiger und effektiver. http://www.riverbed.com
(Ende)
Aussender: anovis it-services and trading gmbh Ansprechpartner: Albert Fragner Tel.: +43 1 7124070 E-Mail: albert.fragner@anovis.com Website: www.anovis.com