Der Weihnachtsmarkt der Stadt lockte heuer an 25 Tagen über 20.000 BesucherInnen auf den St. Pöltner Rathausplatz. Zahlreiche Neuerungen sorgten für eine stimmungsvolle Adventzeit, gemütliches Ambiente und verwandelten den Weihnachtsmarkt in ein idyllisches Lichtermeer.
„Durch die Neugestaltung des Platzes und der gesamten Veranstaltungsfläche entstand ein besonders gemütliches Flair und vorweihnachtliche Stimmung“, zieht auch Bürgermeister Mag. Matthias Stadler eine positive Bilanz.
Dazu beigetragen haben sicherlich auch die über 50.000 Lichtpunkte, die den Adventmarkt zum Strahlen brachten. Auch das liebevoll gestaltete, neue Eingangsportal der Kinderwerkstatt sorgte für den gewünschten Anklang beim Kekse backen und Basteln im Rathaus. Über 200 kg Kekse wurden gebacken und 500 Glöckchen aus Tonkrügen wurden von den Kindern gebastelt.
Zufrieden resümieren auch die zahlreichen karitativen Vereine und Standbetreiber, die aufgrund des ausgeweiteten Programms – heuer gab es insgesamt 19 Live-Auftritte – und des guten Wetters mehrere tausend Euro für die gute Sache lukrieren konnten.
Fakten:
25 Veranstaltungstage
Über 20.000 Besucher
1.000 Kinder in der Kinderwerkstatt
Über 50.000 Lichtpunkte
27 Stände
60.000 gewaschene Tee-Tassen
Quelle: Magistrat St. Pölten