YOC und MediaCom launchen zusammen mit T-Mobile Austria das YOC Understitial Ad in Österreich

Wien/Berlin (pts017/27.05.2015/11:30) – YOC bringt mit dem YOC Understitial Ad sein neuestes Premium-Anzeigenformat für Brand-Kampagnen auf den Markt. Zusammen mit MediaCom wurde das neue Ad-Format innerhalb einer innovativen T-Mobile Austria Kampagne gelauncht.

Unter dem Claim “WOW” bildete das YOC Understitial Ad das neue T-Mobile-Angebot rund um Netflix zwei Monate (Februar bis April 2015) vollflächig in Artikeln von mobilen Nachrichten- und Unterhaltungsseiten ab. Mit 1,2 % lag die Click-through rate (CTR) im überdurchschnittlichen Bereich. Die Einbindung des Fullscreen Ads erfolgt generell unter dem redaktionellen Inhalt, so dass der User die Anzeige mittels Scrollen freilegt. Das Ad ist verfügbar für Apps und Mobile Web. Im Vergleich zum Werbeformat Interstitital Ad ist das Understitial vollständig in den Content integriert und liegt nicht über dem Inhalt. YOC hat damit bei der Entwicklung des Understitial Ad nachweislich erfolgreiche Elemente aus dem Native Advertising aufgegriffen, in einem neuartigen Mobile Display Anzeigenformat adaptiert und so für Premium Brand-Kampagnen nutzbar gemacht.

Maximilian Pruscha, Managing Director von YOC CEE Austria, erläutert: “Für YOC steht bei der Entwicklung von neuen Mobile Ad Formaten ganz klar der User im Vordergrund. Wir haben uns deshalb zur Aufgabe gemacht, kreative – und mit den Understital Ad native – Werbeformate zu entwickeln, die die Werbebotschaft unserer Kunden optimal transportieren.”

Manuel Zeller, Leiter Online-Abteilung bei T-Mobile Austria, fügt hinzu: “Das YOC Understitial Ad hat sich für unsere ‘WOW-Kampagne’ aufgrund seiner harmonischen Integration in den redaktionellen Teil bewährt. Unser Produkt bekam gebührende Aufmerksamkeit in einem qualitativ hochwertigen Umfeld.”

Amani Abdalla, Investment Managerin von MediaCom Austria: “Die First Mover Aktion mit dem neuem Premium Ad Format Understitial bietet unserem innovationsfreudigen Kunden T-Mobile Austria die Möglichkeit, mit einem aufmerksamkeitsstarken, aber nicht störenden Werbemittel erneut dessen Anspruch an Qualität unter Beweis zu stellen. YOC ist hierfür ein überaus kompetenter und zuverlässiger Partner.”

Über YOC YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer Werbebudgets. YOC bietet eine eigene SDK-Infrastruktur, ein Publisher Frontend und innovative Ad-Formate für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. YOC überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety – sowohl für Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC circa 40 Millionen mobile Internetnutzer in Europa. 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC Mystery Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und beschäftigt heute 70 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Paris, und Wien. Erfahren Sie mehr unter: http://www.yoc.com

Pressekontakt YOC: YOC AG Martina Serwene +49 30 726 162 322 martina.serwene@yoc.com

(Ende)

Aussender: YOC AG Ansprechpartner: Martina Serwene Tel.: +49 30 726162-322 E-Mail: martina.serwene@yoc.com Website: www.yoc.com