Wien (pts019/14.10.2015/13:30) – Im Juli geshootet, jetzt präsentiert: Die Wiener Softwarefirma ISHAP stellte am 8. Oktober 2015 gemeinsam mit Fotograf Günter Hofstädter den druckfrischen Baukalender 2016 erstmals der Öffentlichkeit vor. Rund fünfhundert Gäste und alle 15 Models waren dabei, als die 26 Fotos des beliebten Wendekalenders enthüllt wurden.
“Günter Hofstädter wollte den Baukalender noch erotischer und bunter machen. Ich denke, das ist ihm auf jeden Fall gelungen”, freut sich Baukalender-Erfinder und ISHAP-Geschäftsführer Baumeister Ing. Thomas Korol. “Im verflixten siebten Jahr seines Bestehens sieht man im Baukalender 2016 also wieder mehr nackte Haut und ausdrucksstarke Farben.” Fotograf Hofstädter ergänzt: “Ich zeige bewusst auch mehr ‘Baustelle’. Vor allem auf Großprojekten ergeben sich tolle Perspektiven, die man im Alltag leicht übersieht.”
Herausforderung Baustelle
Fotografisch seien die Shootings auf Großbaustellen im Live-Betrieb jedenfalls eine Herausforderung, berichtet Hofstädter: “Man ist den ganzen Tag der Witterung ausgesetzt, trägt Helm und schwere Sicherheitsschuhe und muss natürlich auf das Bau-Geschehen Rücksicht nehmen. Der Beton wird hart, ob man mit dem Foto nun fertig ist oder nicht.” Für die 15 Models waren die Aufnahmen nicht weniger anstrengend, mussten sie die mitunter kräftezehrenden Posen doch minutenlang einhalten, bis das Foto im sprichwörtlichen Kasten war. Das Ergebnis spricht jedenfalls für sich und kam beim gestrigen Publikum sehr gut an.
Limited Edition
Eine begrenzte Stückzahl des beliebten Wendekalenders (auf der Vorderseite sind fesche Damen, auf der Rückseite g’standene Männer zu sehen) ist auf http://www.baukalender.com erhältlich.
(Ende)
Aussender: ISHAP GmbH Ansprechpartner: Mag. Claudia Biladt Tel.: +43 1 236 4132-05 E-Mail: c.biladt@ishap.at Website: www.ishap.at