Malta (pts005/25.11.2015/08:45) – Hans R. Hoffmann ist Suchtcoach und bemerkt eine Inflation von psychiatrischen Diagnosen, die Mensch zu Patienten macht: “Es ist ein Skandal, wie schnell man von Ärzten zu Medikamenten verleitet wird. Seit die fünfte Ausgabe des amerikanische Handbuches für die Diagnostik psychischer Leiden DSM-5 erschienen ist, werden Menschen sogar bei Trauer und nach dem Verlust einer nahestehenden Person bereits nach zwei Wochen als Kranke und damit als depressiv eingestuft. Natürlich muss dann mit Antidepressiva geholfen werden. Jahrhundertelang galt das Trauerjahr als ganz normal. Jetzt sind wir danach medikamentenabhängig. Diesen Kreislauf versuche ich zu durchbrechen. Ich mache Medikamentenabhängige mit meiner Clean and Free-Methode http://cleanandfree.de in acht Tagen wieder zu freien Menschen.”
“Doping” ist längst nicht mehr nur im Sport verbreitet. Die immer höher werdenden Anforderungen im Beruf und (Familien-)Alltag lassen immer mehr Menschen an ihre Grenzen gehen. Tagsüber wird aufgeputscht, um mehr Leistung zu bringen, und abends werden Beruhigungsmittel eingenommen um herunterzukommen und schlafen zu können. Für den Körper, der mit diesen Giften fertig werden muss, ist das eine Zumutung. Wenn Kaffee nicht mehr ausreicht, sehen viele als einzigen Ausweg die Einnahme von Medikamenten zur Leistungssteigerung, was schnell in eine Sucht führen kann. Und wenn, so wie jetzt, der Herbstblues zuschlägt, dann greifen Ärzte immer schneller zu Medikamenten – meist Antidepressiva, die oft schwere Nebenwirkungen aufweisen. Die Gewöhnung an diese Mittel passiert schnell, der Weg aus dieser Sucht heraus ist bekanntlich weniger einfach. Suchtcoach Hans R. Hoffmann zeigt mit seiner Methode Clean and Free http://cleanandfree.de auf, das die Sucht keine Einbahnstraße ist.
Umso wichtiger ist also, dass sich die Betroffenen die Sucht eingestehen und Hilfe in Anspruch nehmen. Und auch Hoffmann betont, dass die Erkenntnis der wichtigste Schritt ist und dass es mit der richtigen Entschlossenheit und ausreichend Engagement möglich ist, zurück in ein normales Leben zu finden.
Im Wesentlichen arbeitet seine Methode damit, den Kopf frei von Sucht zu machen. Mit dem neurodynamische Mentaltraining Clean and Free http://cleanandfree.de schafft man den Weg aus der Sucht in acht Tagen und es ist zudem sanfter als gewöhnliche, schulmedizinische Methoden, aus der Sucht zu kommen. Dank dieser Methode konnte schon vielen Menschen aus der Sucht geholfen werden!
Sucht-Seminar in der Steiermark! Im Dezember 2015 sowie im Jänner 2016 gibt es auch in Österreich Seminare, und zwar in der Therme Bad Blumau bei Graz, vom 13. bis 20. Dezember 2015 sowie vom 10. bis 17. Januar 2016. Weitere Informationen dazu, finden Sie unter: http://cleanandfree.de/workshop-locations/osterreich
Anonyme Telefon-Hotline aus ganz Europa: 00800/7237 1600
(Ende)
Aussender: Coaching by Hoffmann Ltd Ansprechpartner: Hans R. Hoffmann Tel.: +356 21559516 E-Mail: dott.hoffmann@web.de Website: www.cleanandfree.de