Ein mit Revolver und schwarzer Kapuzenjacke maskierter Täter verübte am 10. Februar 2014, gegen 15.35 Uhr, einen Überfall auf eine Bankfiliale in Berg.
Der Täter stürmte in die Bankstelle, bedrohte die beiden Angestellten sowie eine Kundin mit einer Faustfeuerwaffe. Er übergab den beiden anwesenden Angestellten ein mitgebrachtes Plastiksackerl und forderte unter vorgehaltener Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld.
Der Täter flüchtete mit einem Bargeldbetrag in vorerst unbekannter Höhe aus der Bank, wobei die Fluchtrichtung bzw. ein Fluchtfahrzeug nicht bekannt sind. Die Sofortfahndung verlief negativ. Die Bankangestellten und die Kundin erlitten einen Schock.
Täterbeschreibung:
Mann, sprach gebrochen Deutsch, ca. 170-175 cm groß, mittlere Statur, ca. 40-50 Jahre alt, bekleidet mit schwarzer Jacke mit Kapuze, blauer Jeans, hellen Schuhen, trug Handschuhe, orangefarbenes Plastiksackerl, maskiert mit schwarzer Sturmhaube mit ausgeschnittener Nase, dunkler Sonnenbrille, bewaffnet mit silberfarbenem Revolver;
Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der TelNr. 059133-30-3333, oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.
Quelle: LPD NÖ