Würzburg (pts029/01.06.2016/12:10) – Die fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung verändert die Beziehung zwischen Unternehmen, deren Marken und Kunden und so die Anforderungen an das B2B-Marketing nachhaltig. Schlagworte wie „Customer Journey“, „Smart Data“ und „Industrie 4.0“ definieren die neue Realität: Worauf müssen sich B2B-Marketer gefasst machen? Welche Themen sollten sie proaktiv treiben?
Unter dem Motto „Fit for Change“ analysieren die „B2B Days“ am 11./12. Oktober in Würzburg diese Veränderungen, zeigen Chancen der Digitalisierung auf und finden in Vorträgen, Expertenforen und themenspezifischen Workshops Antworten. Die ersten Referenten stehen bereits fest: Prof. Dr. Dieter G. Herbst, Experte für digitale Markenführung, eröffnet die „B2B Days“ mit seiner Keynote „Change – warum der Wandel einer B2B-Marke schwierig aber notwendig ist“. Prof. Herbst stellt die Besonderheiten der digitalen Markenführung vor und gibt Beispiele, wie sich diese auch für B2B-Marken nutzen lassen.
Den zweiten Kongresstag startet Stefan Hentschel, Industry Leader Technology & Mobile Advertising bei Google Deutschland, mit seinem Vortrag „The B2B Marketing Future is now – Digitalisierung verändert alles“. Wie sich solch tiefgreifende Veränderungen meistern lassen, erfahren die Teilnehmer von Joey Kelly: Der Extremsportler beendet die „B2B Days“ mit einer Keynote zum Thema „No limits: Wie stelle ich mich erfolgreich neuen Herausforderungen“.
Die „B2B Days“ vereinen erstmalig die beiden Fachveranstaltungen „B2B Markenkonferenz“ sowie „B2B Marketing Kongress“ und stellen die größte Live-Plattform für B2B-Marketer im deutschsprachigen Raum dar. Neu ist auch die Verleihung der GWA Profi Awards am 11. Oktober im Rahmen der „B2B Days“. Der GWA-Profi wird vom Gesamtverband der Kommunikationsagenturen vergeben und ist der einzige Markenpreis für B2B-Kommunikation an professionelle Entscheider.
Die „B2B Days“ finden statt am: 11. und 12. Oktober 2016 im Vogel Convention Center in Würzburg
Weitere Informationen und Möglichkeiten der Anmeldung unter http://www.markenkonferenz.de (11.10. 2016) bzw. http://www.b2bmarketingkongress.de (12.10. 2016). Akkreditierung für Journalisten bei pressestelle@vogel.de.
„marconomy“ ist die Plattform für Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft. Das Fachmedium liefert Beispiele aus allen Kommunikationsdisziplinen, es unterstützt mit dem nötigen Know-how die Bewältigung der beruflichen Aufgaben und erklärt die fachspezifischen Einsatzmöglichkeiten moderner IT-Tools und Systeme. marconomy verschafft einen Überblick über die großen Trendthemen der Marken-, Produkt- und Vertriebskommunikation im Business-to-Business. Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.
(Ende)
Aussender: Vogel Business Media GmbH & Co. KG Ansprechpartner: Dr. Gunther Schunk Tel.: +49 931 418-2590 E-Mail: pressestelle@vogel.de Website: www.marconomy.de