Wien (pts019/12.03.2019/10:05) – INTEGRAL hat rund 3.000 Kunden von simpliTV über ihre Zufriedenheit befragt. Dabei wurde die erfolgreiche Strategie, auf günstige Kosten, einfache Bedienung sowie hohe Bild- und Tonqualität zu setzen, abermals bestätigt. Die erstmals befragten SAT-HD-Kunden nehmen das jüngste Produkt aus der simpliTV-Familie sehr gut an und heben besonders die Empfangsqualität der einzelnen Sender in HD hervor.
Das bestimmende Kaufmotiv für Kunden mit HD-Registrierung ist nach wie vor, dass mit simpliTV-Antenne keine laufenden Kosten für den Fernsehempfang anfallen. Die Kunden schätzen dabei besonders, dass sie von den verfügbaren Sendern die wichtigsten auch in HD-Qualität kostenlos genießen können.
Befragte mit simpliTV-Abo haben sich vor allem aufgrund der Möglichkeit, simpliTV überall flexibel mitnehmen und nutzen zu können, für diese Produktvariante entschieden. Weiters schätzen gut zwei Drittel der simpliTV-Abonnenten die günstigen monatlichen Kosten.
Für 83 % der SAT-HD-Kunden war vor allem die HD-Qualität der Sender für den Kauf ausschlaggebend. Die Inbetriebnahme von simpliTV wird von deutlich über 80 % aller befragten Kunden als sehr oder eher einfach eingestuft.
SAT-HD-Kunden von Anfang an überzeugt
Die generelle Zufriedenheit mit dem Produkt hat sich nochmals erhöht: 84 % der befragten Abonnenten/HD-Registrierten sind mit simpliTV sehr oder eher zufrieden (2017: 80 %). Von den SAT-HD-Kunden bestätigen sogar 88 % ihre hohe Zufriedenheit. Die einfache Bedienung wird von den Abonnenten/HD-Registrierten mit den nahezu höchstmöglichen Zufriedenheitswerten beurteilt. Auch die Installation sowie die Bild- und Tonqualität schneiden besonders positiv ab. SAT-HD-Kunden beurteilen – neben der einfachen Bedienbarkeit – insbesondere die Empfangsqualität der einzelnen Sender in HD sehr gut.
Höchste Zufriedenheitswerte mit Service
Im Vergleich zum Vorjahr ist auch die Zufriedenheit mit der Servicehotline fast auf den Höchstwert gestiegen. Außerordentlich positiv werden auch die Servicetechniker bewertet: Fast alle der Befragten, die besucht wurden, waren mit dem Einsatz sehr oder eher zufrieden.
„Unsere Kunden sind mit simpliTV höchst zufrieden. Das ist ein großer Erfolg und enormer Ansporn für die Zukunft. Ganz besonders freuen wir uns über die erfolgreiche Beurteilung unseres neuen Produktes SAT-HD“, kommentiert simpliTV-Experte Michael Weber die Umfrageergebnisse.
Über die ORS Group Die ORS Group ist 2005 aus der Sendetechnik des ORF hervorgegangen und besteht aus der ORS (Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG) und ihrer Tochtergesellschaft ORS comm (ORS comm GmbH & Co KG). Die Gruppe hat den digitalen Wandel genutzt und sich vom Sendernetzbetreiber zu einem „Digital Content Gateway“ weiterentwickelt. Sie garantiert mit ihren digitalen Infrastrukturen Content-Anbietern die Realisierung von modernen TV- und Radiolösungen via Terrestrik, Satellit, Kabel und IP. Unter der Marke „simpliTV“ betreibt die ORS comm selbst eine TV-Plattform, die preisbewussten TV-Konsumenten via Antenne und SAT zur Verfügung steht. Der österreichische Video-on-Demand-Abrufdienst „Flimmit“ sowie der Software-Spezialist für die Auslieferung digitaler Werbemittel „adworx“ vervollständigen die ORS Group.
Für weitere Informationen: http://www.ors.at
(Ende)
Aussender: ORS Group Ansprechpartner: Michael Weber Tel.: +43 664 627 89 06 E-Mail: michael.weber@ors.at Website: www.simplitv.at