Banküberfall im Bezirk Wien-Umgebung

Am 14. Jänner 2014, gegen 09.50 Uhr betrat ein maskierter, mit einem Pfefferspray bewaffneter unbekannter Täter eine Bank in Seyring, Bezirk Wien Umgebung, und forderte von den Bankangestellten die Herausgabe von Bargeld.

Die beiden anwesenden Angestellten übergaben einen noch nicht bekannten Bargeldbetrag, mit dem der Täter flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Die Tatortarbeit und die Ermittlungen zum Raubüberfall wurden in weiterer Folge vom Landeskriminalamt Niederösterreich übernommen. Beim Überall wurden die beiden Angestellten nicht verletzt, sie erlitten jedoch einen Schock.

Täterbeschreibung:

Männlich, vermutlich Inländer, sprach bodenständigen Dialekt, ca. 35-40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige Statur, bekleidet mit hellblauer Arbeitshose, grauer gemusterter Kapuzenjacke, helle Turnschuhe, trug dunkle Handschuhe, maskiert mit dunkler Wollhaube, sowie dunklem Tuch über Mund und Nase gezogen, bewaffnet mit Pfefferspray.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, TelNr. 059133-30-3333, sowie an jede Polizeidienststelle erbeten.

Quelle: LPD NÖ