Das große Krabbeln oder Dschungelcamp für alle!
Von Montag bis Freitag darf man Insekten & Co anfassen.
Viele Besucherinnen und Besucher haben angerufen bzw. nachgefragt – und das hat das Haus des Meeres dazu veranlasst auch heuer wieder „Das große Krabbeln – oder Dschungelcamp für alle“ zu veranstalten. Tausendfüßer, Gespenstschrecken, Achatschnecken und noch viele andere „Krabbler“ werden Interessierten durch die Mitarbeiter präsentiert.
Ganz Mutige bekommen die Tiere sogar auf die Hand gesetzt, damit sie das „große Krabbeln“ auf der eigenen Haut spüren können – eben ein wenig „Dschungelcamp“ für alle.
Termine: Von 14.04. bis 18.04.2014 täglich um 10.30 Uhr und um 15.30 Uhr im neuen Viktor-Otte-Saal im 10. Stock (beim Hammerhaibecken).
“Wir haben deswegen auch die Ferien gewählt, da speziell Kindern die Scheu vor diesen Tieren genommen werden soll.” Den persönlichen Kontakt von Tier und Mensch und damit die Liebe der Menschen zur Natur zu fördern, sieht das Haus des Meeres als eine seiner wichtigsten Aufgaben an.
An den künftigen Generationen, an den Kindern, wird es liegen, wie es mit unserer Natur und der Erde weiter geht. Insekten sind ökologisch sehr wichtige Tiere und wenn man eine Beziehung zu einem Tier hat (die durch eine Berührung entsteht), ist man eher bereit, für seinen Schutz einzutreten – auch wenn es sich vorher um vermeintlich „grausige“ Tiere gehandelt hat.
Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an den zuständigen Kurator, Herrn Mag. Köck (01/5871417/61; michael.koeck@haus-des-meeres.at).
Zusätzlich gibt es in den Osterferien noch andere Programme, wie z.B. eine Rästelrallye mit Preisen oder Ostereier bemalen – zusätzlich zu den Fütterungen, dem Haitauchen und dem „Natur begreifen“. Details findet man auf unserer Homepage im Eventkalender unter http://www.haus-des-meeres.at/de/Events/kalday/0.html