Bluesgröße spielt für Eisbären

Er gibt jährlich bis zu 200 Konzerte weltweit.

Am 31. Juli steht Blues-Gitarrist, Sänger und Songschreiber Hans Theessink in der ORANG.erie des Tiergarten Schönbrunn auf der Bühne. Der Weltmusiker stellt sich in den Dienst der guten Sache und gibt ab 19:30 Uhr das Charity Konzert “Blues for the bears” zugunsten der neuen Eisbärenwelt.

Ich finde es wunderbar, für die Eisbären zu spielen. Wenn mich meine beiden Enkelkinder besuchen, zählt ein Ausflug in den Tiergarten stets zum Fixprogramm. Das neue Gehege ist fantastisch geworden und es ist toll, wie man die Bären nun beobachten kann“, erzählt Hans Theessink.

Die Eisbären findet Hans Theessink sehr faszinierend. Mit dem Weibchen Lynn verbindet ihn auch eine Gemeinsamkeit: Beide sind gebürtige Niederländer. Die Karten für das Charity-Konzert sind ab sofort im Online-Shop des Tiergartens unter www.zoovienna.at/shop erhältlich.

Sitzplatztickets gibt es für 35 Euro, Stehplätze für 25 Euro. Für große Blues- und Bärenfans wird auch ein spezielles VIP-Ticket, das auf nur 20 Stück limitiert ist, angeboten: Im Preis von 65 Euro sind ein Sitzplatz in der ersten Reihe, eine Führung von Tiergartendirektorin Dagmar Schratter durch die Eisbärenanlage “Franz Josef Land”, ein Glas Sekt und ein Parkplatz inkludiert.

Hans Theessink ist eine weltweit anerkannte Institution in Sachen Blues und Rootsmusic on stage und feiert heuer sein 50jähriges Bühnenjubiläum. Der in den USA als „Bluesschatz“ geadelte Musiker blickt auf über 7.500 Konzerte weltweit und mehr als 25 Alben zurück. Auch bei diesem Konzert wird der zweifache Amadeus-Gewinner und Träger des Goldenen Verdienstzeichens des Landes Wien einmal mehr mit aussagekräftigen Texten und sonoren Vocals in sensibler Instrumentierung beweisen, dass er international ein ganz Großer ist. (www.theessink.com)