Gruppe am Park macht alles schöner

Linz (pts024/01.07.2015/16:00) – Die Facetten des Schönen in Natur, Kunst und Gesellschaft thematisiert die Großausstellung “Mythos Schönheit” im OÖ Landesmuseum. Für diese entwickelte die Gruppe am Park die gesamte Kommunikationslinie, die auch vom Launch des neuen Museumsmagazins “Muse” begleitet wurde.

Nichts entgeht dem Auge

“Gute Kommunikation zeichnet sich darin aus, Ideen auf den Punkt zu bringen”, erklärt Mag. Bernhard Buchegger, Geschäftsführer der Gruppe am Park. “Natürlich kann ein Sujet nicht die Vielseitigkeit und den großen Umfang dieser Ausstellung erfassen. Jedoch ist der starke Impact dieser Kampagne unglaublich.”

Das markante Auge, das sich durch die gesamte Kommunikation zieht, steht hierbei als Symbol für das sichtbar Schöne. Mit dem darin zitierten Pfauenauge wird auch der Naturaspekt der Ausstellung plakativ wiedergegeben.

Linz wird schön

Zum Einsatz kommt das Sujet in klassischen Werbemitteln wie Plakat, Citylight und Anzeigen. Mit den Handelsbetrieben der Innenstadt wurden Kooperationen ausgearbeitet, die mittels Schaufensterbeklebung die Ausstellung in der Stadt präsent werden lassen.

Von der Muse geküsst

Zum Start der Ausstellung wurde erstmals ein Magazin für das OÖ Landesmuseum präsentiert. Die “Muse” soll kunst- und kulturinteressierte Menschen über aktuelle Ausstellungen und Hintergründe informieren. Zudem gibt sie einen Einblick in das Schaffen der im OÖ Landesmuseum präsentierten Künstlerinnen und Künstler.

Nähere Infos: http://www.gruppe-am-park.at

Credits: Beratung: Mag. Bernhard Buchegger Projektmanagement: Katharina Loidl CD: Michael Denoth AD: Laura Gstöttenmayr Grafik: Laura Gstöttenmayr, Sabrina Sohm

(Ende)

Aussender: Gruppe am Park GmbH Ansprechpartner: Mag. Bernhard Buchegger Tel.: +43 732 216621-0 E-Mail: office@gruppe-am-park.at Website: www.gruppe-am-park.at