Leobersdorf (pts023/24.09.2015/15:50) – Die lästigen Kopfläuse sterben wohl nie aus. Jedes Jahr nach den Ferien gibt es wieder Kopfläuse-Alarm. Das ist kein Problem, wenn gleich richtig gehandelt wird: Obwohl es immer mehr “Lausprodukte” gibt, verbreiten sich die Kopfläuse immer weiter. Das liegt wohl daran, dass die Läuse mögliche Resistenzen gegen chemische Substanzen in Lausshampoos entwickeln.
Deshalb sollte man bei “Lausalarm” gleich auf S.Calon® zurückgreifen:
S.Calon® Haarshampoo enthält keine Insektizide und die natürlichen Wirkstoffe sind vor allem auch für Kinder sehr gut verträglich. Aufgrund seiner physikalischen Wirkweise kann es bei S.Calon® gar nicht zu Resistenzen kommen: Die pflanzlichen Inhaltsstoffe wirken auf physikalischem Wege durch Umhüllen der Läuse und Nissen und unterbinden so deren Gas-Austausch-System. Durch den Luftabschluss werden die Läuse und Nissen verlässlich abgetötet. Im Gegensatz zu Insektiziden, die wirken als Nervengift wirken, und sind deshalb bei Nissen nicht wirksam, da diese noch kein entwickeltes Nervensystem besitzen.
Ergänzend zum Laus-Shampoo gibt es noch den S.Calon® Umgebungs-Spray für alle nicht waschbaren Gegenstände (Sofas, Matratzen, Autositze, Kopfstützen etc.) und für alles Waschbare das S.Calon® Waschmittel. Tipps finden Sie auf http://www.frank-as.at und die Produkte von S.Calon® gibt es in der Apotheke: samt Nissenkamm und einer Gebrauchsanleitung in 8 verschiedenen Sprachen.
(Ende)
Aussender: FRANK & Co. Ges.mbH Apothekenservice Ansprechpartner: Hannelore Raimund Tel.: 02256 62 013 E-Mail: office@frank-as.at Website: www.frank-as.at