Real-Time Advertising & Co – Verkaufsschmäh oder unverzichtbar?

Wien (pts002/03.10.2015/16:25) – Neue Technologien wie Real-Time Advertising und Real-Time Bidding revolutionieren gerade den Bereich Online-Werbung. Doch was bedeuten die neuen Abkürzungen wie RTB, RTA, SSP oder DMP überhaupt? Ist Real-Time-Bidding nur ein Verkaufs-Schmäh – oder bringt das den Kunden wirklich handfeste Vorteile? Das Online-Marketing-Forum.at hat rund um das Thema ein neues halbtägiges Seminar konzipiert.

Hintergründe, Details, Vor- und Nachteile am 15.10.

In dem neuen Seminar erklärt Experte Eugen Schmidt alle neuen Technologien und Möglichkeiten; damit die Teilnehmer eine qualifizierte Entscheidung treffen können, was davon für sie relevant ist, wovon sie profitieren – und wie sie Agenturen am besten steuern können.

Ein Auszug aus den Inhalten: * Grundlagen: Wie groß ist der Markt und wohin geht die Entwicklung? * Begriffsdefinitionen: Was bedeuten RTB, RTA, SSP, DSP, oder DMP? * Online-Werbung in Echtzeit: Wie funktioniert der Marktplatz? * Kennzahlen im Real Time Advertising: Worauf sollte man achten? * Optimales Yield Management: Wie Sie Ihr Budget bestmöglich einsetzen * Location Based Advertising: Was ist möglich – und wann? * Sonderwerbeformen: Womit Sie abseits von Banner & Co erfolgreich sein können * Zahlen und Fakten: Welche Daten gibt es und wie kann ich sie nutzen? * Qualitätsfaktoren in der Mediaplanung (Visibility, Brand Safety usw.) * Trends und aktuelle Entwicklungen: Wo geht die Reise hin?

Rasche Anmeldung wird empfohlen: Findet nur 1x statt, max. 8 Teilnehmer!

Das Seminar findet am 15. Oktober 2015 (8.30 Uhr bis 12 Uhr) in Wien zum ersten Mal statt – nur ein einziges Mal im heurigen Jahr. Aus Qualitätsgründen beschränkt das Online-Marketing-Forum.at die Teilnehmerzahl wie immer auf max. 8 Teilnehmer.

Weitere Details und das Anmeldeformular sind online zu finden: >> http://www.online-marketing-forum.at/p/niqam

Bewährte Ausbildung seit 2005

Mehr als 1.200 TeilnehmerInnen konnte das Online-Marketing-Forum.at bereits verzeichnen, im Sommer 2013 wurde diese magische Grenze überschritten. “Mit der eintausendsten Teilnehmerin haben wir Firmengeschichte geschrieben”, so Michael Kornfeld, Geschäftsführer des Online-Marketing-Forum.at. “Dass wir trotz Kleingruppen von maximal acht TeilnehmerInnen diese Marke erreicht haben, ist eine schöne Bestätigung – nicht nur dafür, dass das Thema Online-Marketing boomt, sondern auch für uns als Weiterbildungs-Institution.”

Über das Online-Marketing-Forum.at Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum “Online-Marketing-Experten” (Zertifikat von Austrian Standards). Details: http://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

(Ende)

Aussender: Online-Marketing-Forum.at Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: 02273 72788 E-Mail: office@online-marketing-forum.at Website: www.online-marketing-forum.at