Düsseldorf (pts011/02.10.2015/10:15) – Diese Woche fand am Mittwoch, den 30.10., zum zweiten Mal der von IQ mobile und Dentsu Aegis Network veranstaltete Mobile Day in der Niederlassung am Düsseldorfer MedienHafen statt.
Der Mobile Day ist eine internationale Eventreihe rund um das Thema Mobile Marketing und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden aus dem Dentsu Aegis Network über aktuelle mobile Trends und Fallstudien auf dem Laufenden zu halten und miteinander zu vernetzen.
Auch dieses Mal boten die Vorträge wieder ein breites Spektrum an mobilen Themen. Eröffnet wurde der Mobile Day von Andrea Beninde, Managing Director Carat Düsseldorf . Sie betonte die immer bedeutsamere Rolle von Mobile im Marketingmix und das wachsende Bewusstsein seitens der Auftraggeber.
IQ mobile CEO Harald Winkelhofer stellte in seiner Key Note einerseits mobile Nutzungszahlen für Deutschland vor (zum Beispiel verwenden 65 Prozent der Deutschen ein Smartphone) und zeigte außerdem Beispiele für App-Beratung, den Beacon-Trend im Handel und kreative mobile Werbeformen.
Francois Roloff, Managing Director madvertise media , veranschaulichte die erfolgreiche Kombination von Interaktion und Branding anhand von aktuellen Mobile Advertising Cases.
TVSMILES , vertreten durch Senior Sales Manager Roland Große , präsentierte drei Thesen zur mobilen Revolution sowie den Second Screen Ansatz von TVSMILES.
“Deutschland ist einer der Top-Märkte Europas hinsichtlich mobiler Nutzung. Das haben wir auch am Publikum gemerkt. Viele interessierte Fragen und engagiertes Networken zeichneten den 2. Mobile Day in Düsseldorf aus und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!”, zeigte sich Harald Winkelhofer, Initiator der Mobile Day Eventreihe, begeistert.
Über IQ mobile IQ mobile ist die Umsetzungs-Spezialeinheit für alle mobilen Technologien und Kommunikationslösungen. Das internationale Unternehmen, mit dem Headquarter in Wien und an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und Wiesbaden in Deutschland sowie Zürich und Zagreb, ist der führende mobile Experte im deutschsprachigen Raum – tätig in weltweit über 20 Ländern. Die drei Haupt-Geschäftsfelder von IQ mobile erstrecken sich über Beratung & Strategie, Umsetzung & Produkte sowie Mobile Werbung. Als Teil des internationalen Dentsu Aegis Networks betreut IQ mobile über 250 Kunden. Mehr Infos: http://www.iq-mobile.at
(Ende)
Aussender: IQ mobile GmbH Ansprechpartner: Claudia Stegmüller Tel.: 0043132453368 E-Mail: stegmueller@iq-mobile.at Website: www.iq-mobile.at