ProSeo-Consulting mit personalisierbaren Anzeigen in München

Neustadt an der Weinstraße (pts019/19.11.2015/12:00) – Für das Münchener Oktoberfest braucht sicher niemand mehr zu werben. Aber vieles andere, über das Städte und Unternehmen werben, geht schlichtweg in der Flut aus Infos und Anzeigen unter. Ein neuer Rettungsring, um im Lichte der Aufmerksamkeit oben zu schwimmen, sollen redaktionelle Anzeigen sein.

Solche Anzeigen finden sich in Online-Zeitungen und -Zeitschriften. Jetzt bietet das Pfälzer Start-up Proseo-Consulting GmbH in München personalisierbare Werbeanzeigen mit redaktionellen Inhalten an. Damit hat der Online-Vermarkter innerhalb eines Monates die vierte Niederlassung eröffnet und liegt mit dynamischen Advertorials auf Wachstumskurs.

Das Neue: Diese sogenannten Advertorials erkennen per GPS, wo sich der Leser befindet und welches Endgerät er nutzt. Laut dem Advertorial-Anbieter mit Zentrale in der Pfalz, könne solch ein Advertorial je nach Wetter mit angepassten Inhalten reagieren. Fabian Siegler, Content-Stratege der Agentur: “Online-Leser sind eher genervt von Werbebannern. Mit nützlichen Infos erzeugt man aber noch Aufmerksamkeit.” Weil die Wirkungsweise und die technische Ausrüstung solcher Advertorials kompliziert sei, müsse ausführlich beraten werden. Daher will die Agentur für Advertorials am Standort München für ihre Kunden persönlich präsent sein.

Diese Art der Werbeanzeige sieht auf den ersten Blick aus wie ein normaler Text-Bild-Beitrag eines Onlinemediums. Er muss allerdings mit dem Hinweis Anzeige versehen sein.

Der Pfälzer Onlinevermarkter bietet Advertorials mit einem Alleinstellungsmerkmal. Und zwar werden diese Anzeigen über Satelliten unterstützt. Damit richten sich die Advertorials aus Neustadt auf den Standort des Lesers aus. Die Nutzerin oder der Nutzer erhalten personalisierte Werbeinfos auf Smartphone, PC und Tablet.

Bei solch einer Anzeige können diverse “Tools” und Hilfsprogramme hinterlegt sein. Sie funktioniert dann quasi wie eine Homepage im Miniaturformat. Es sind auch diese Hilfsprogramme hinter dem Advertorial, die feststellen, in welcher Stadt sich der Leser aufhält oder ob er einen PC oder ein Handy benutzt.

In den vergangen Wochen hat der Anbieter für Advertorials bereits in Hamburg, Heidelberg (Walldorf) und Berlin Niederlassungen eröffnet.

Kontakt zum Standort München: ProSeo-Consulting GmbH München Maximilianstraße 13 20354 München Tel.: 089/20 300 6376

Über ProSeo-Consulting Die inhabergeführte ProSeo-Consulting GmbH wurde 2014 gegründet. Sie ist Initiator und Entwickler nationaler und internationaler Online-Medienprojekte, in denen das “Advertorial die journalistische Anzeige” die Steigerung des Bekanntheitsgrades von Firmen und Produkten, sowie die Neukundengewinnung für Unternehmen im Vordergrund der Agenturarbeit steht. Das Unternehmen vermittelt crossmediales Storytelling. Feste und freie Mitarbeiter, SEO- und IT-Experten schnüren im pfälzischen Neustadt a.d. Weinstraße und in dem wachsenden Netz von Niederlassungen Werbepakete mit Alleinstellungsmerkmal. Das Netzwerk von ProSeo-Consulting verbindet erfolgreiche Medienproduzenten mit Entwicklern interaktiver Medien und neuen zukunftweisenden Formaten. Seit der Gründung 2014 konnten neben lokalen und regionalen unter anderem internationale Kunden wie ThyssenKrupp, Amazon, oder die Media Markt-Gruppe gewonnen werden.

(Ende)

Aussender: ProSeo Consulting GmbH Ansprechpartner: Dorothea Neitzel Tel.: +49 6321 9560021 E-Mail: dn@proseo-consulting.com Website: www.proseo-consulting.com