Osnabrück (pts012/13.01.2016/10:00) – In der heutigen Zeit nehmen Kapselmaschinen einen großen Anteil am Kaffeemarkt ein und sind oftmals in Betrieben oder Büros zu finden. Aber das laut einer aktuellen Studie der Universität Valencia (Quelle: https://bit.ly/1R6tpnr ) im Auffangbehälter der Kaffeekapseln die vorgegebenen hygienisch einwandfreien Voraussetzungen nicht immer erfüllt sind, macht die Kaffeegenießer stutzig.
Häufig beherbergen die Behälter mit dem Tropfwasser eine hohe Anzahl an Mikroben. Dies aber natürlich nur, wenn die Maschine nicht regelmäßig gereinigt wird und sich dementsprechend Keime bilden. Nicht nur bei Kapselmaschinen, sondern auch bei Kaffeevollautomaten kann es ebenfalls so sein, wenn die regelmäßige Reinigung ausfällt. Kaffee Partner, das Osnabrücker Unternehmen für Kaffeeversorgung im Mittelstand, sieht hier bei seinen Vollautomaten eine einmalig tägliche kurze und eine einmalig wöchentliche längere Reinigung vor. Diese dauern nicht länger als eine viertel Stunde. Da die Vollautomaten heutzutage technisch auf dem neuesten Stand sind, wird der Nutzer einfach und verständlich durch das Reinigungsprogramm geleitet.
Beim Kunden vor Ort wird ein Gerätebetreuer bestimmt, der von einem festangestellten Kaffee Partner-Techniker optimal eingewiesen wird. Dieser sollte dann selbstverständlich einen Vertreter haben, der im Bedarfsfall über den Vollautomaten Bescheid weiß. Wenn man diese wenigen einfachen Vorgaben einhält, steht einer beständigen Nutzung des Kaffeevollautomaten oder der Kapselmaschine nichts im Wege.
Über Kaffee Partner Täglich mehr als 2 Millionen frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden: Kaffee Partner ist mit mehr als 40 Jahren Erfahrung das bundesweit führende Unternehmen für die Versorgung mit Kaffee & Co. im Mittelstand. Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit ist die Entwicklung und der Vertrieb von Kaffeespezialitäten-Systemen, die mehrfach für Bedienkomfort, Design und Funktion ausgezeichnet worden sind. Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 530-köpfigen Team, in dem jeder Mitarbeiter Tag für Tag mit dem klaren Ziel startet, die Kunden immer wieder neu zu begeistern. Über 130 fest angestellte Service-Techniker stehen für eine standortnahe und schnelle Betreuung zur Verfügung. Als Unternehmen ist Kaffee Partner selbst auch ausgezeichnet worden, beispielsweise als Top Job Arbeitgeber 2012, 2014 und Top Innovator 2012. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für das kontinuierliche, überdurchschnittliche Wachstum.
(Ende)
Aussender: Kaffee Partner GmbH Ansprechpartner: Sabine Schönfeld Tel.: +49 541 75045-267 E-Mail: presse@kaffee-partner.de Website: www.kaffee-partner.de