Dortmund (pts016/10.06.2016/11:45) – Das Kienbaum Institut@ISM mit Sitz im Dortmunder Technologiepark bietet ab September 2016 eine eigene Ausbildung zum Business Coach an. Während der praxisorientierten Qualifikation erwerben die Teilnehmer die persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen, um Beratungsprozesse mit Einzelnen, Gruppen oder Teams souverän zu gestalten und durchzuführen. Beim Infoabend am 22.6. 2016 um 18 Uhr an der ISM Dortmund (Otto-Hahn-Str. 19) erfahren Interessierte alles Wissenswerte zu Inhalten, Ablauf und Terminen.
Mit der Coaching-Ausbildung richtet sich das Institut an Personalverantwortliche, Nachwuchsführungskräfte und alle, die ihren beruflichen Schwerpunkt in der Mitarbeiterführung sehen und Entwicklungsprozesse von Individuen oder Teams gestalten. Besonderheit der psychologisch-systemisch fundierten Ausbildung ist der Einbezug aktueller Trendthemen wie Digitalisierung, Führungsinstrumente und persönliche Selbstregulation. Die Teilnehmer werden somit systematisch qualifiziert, ihre zukünftige Rolle als Coach in Unternehmen der freien Wirtschaft und weiteren Organisationen gelingend ausfüllen zu können.
Die Coaching-Ausbildung wird sowohl von der International School of Management als auch von der Managementberatung Kienbaum zertifiziert und in Kooperation mit renommierten Trainern und Coaches, wie dem Institut HM-i, durchgeführt. Offizieller Ausbildungsbeginn ist der 23. September 2016.
Eckdaten zur Coaching-Ausbildung gibt es online unter: http://www.kienbauminstitut-ism.de
(Ende)
Aussender: Kienbaum Institut@ISM Ansprechpartner: Prof. Dr. Stefan Diestel Tel.: +49 231-9751390 E-Mail: stefan.diestel@kienbauminstitut-ism.de Website: www.kienbauminstitut-ism.de