Endloser Eisspaß: Neusiedler See

Neusiedl am See (pts015/02.03.2018/11:00) – Strahlend blauer Himmel und eine schier endlose Eisfläche. Die größte Eisspielfläche Mitteleuropas sozusagen, nämlich 320km ^ 2. Knackige Minusgrade und nur bestens gelaunte Menschen. Keine Szene aus einem kitschigen Film. Vielmehr jetzt Wirklichkeit auf dem Neusiedler See. Die kalten Temperaturen der vergangenen Tage haben für ein Eisparadies gesorgt, das in Österreich tatsächlich einmalig ist. Es sind nicht nur die Kinder, die mit Ihren Kufen ihre Runden im sanften Licht ziehen.

An diesem Wochenende füllen alle Besucher in der einzigartigen pannonischen Winterlandschaft zu Fuß oder auf geschliffenen Kufen ihre Akkus auf, bauen den Trubel der hektischen Arbeitswoche ab und verinnerlichen den ruhigen Puls und Rhythmus der Eislandschaft auf und um den Neusiedler See und zwischen den gefrorenen Lacken der Region. Eine tiefenentspannende Alternative zum klassischen Schiurlaub in den Bergen, die es nur hier am Neusiedler See gibt. Die beste Medizin für gestresste Augen, Ohren und Seele!

Und hinterher? Was wäre der Neusiedler See und seine Orte ohne seine kulinarische Seite und seine besten Tröpferl. Viele Weine sind noch ganz frisch, andere über den Winter schön reif geworden – alle samt warten nun darauf verkostet zu werden. Etwa in Österreichs größter Weinbau-Gemeinde, in Gols. Oder in Österreichs ältester Rotweingemeinde, in Oggau am Neusiedler See. Oder in Illmitz. Oder in Rust. Oder in Andau. Oder, oder, oder! Überall warten die besten Winzer auf die Wintergäste. Und die Gastronomen rund um den See sind ohnehin für ihre – auch Hauben gekrönte – Kochkunst bekannt. Wer es allerdings lieber wohlig und warm mag, gönnt sich eine besondere Auszeit in der St. Martins Therme und Lodge. Bei 34°C Wasser- und 28°C Lufttemperatur laden die heißen Quellen Pannoniens zum Erholen und Relaxen ein – wer möchte auch ganz exklusiv im Relax! Tagesurlaub am Upper Deck, den St. Martins Galerien oder den neuen Rückzugszonen für Familien, den Familieninseln. Auf jeden Fall gibt es Abenteuer und Rückzug für Groß und Klein.

Vieltausendfach bewährt und immer wieder ausgezeichnet, gilt die Neusiedler See Card bereits ab 1. März 2018 erstmals sogar für 365 Tage im Jahr. Und dabei bekommt jeder Nächtigungsgast „die Mutter aller österreichischen Gästekarten“ völlig gratis! Und mit über 50 Gratisleistungen und 42 Bonusleistung aus Sport, Freizeit, Kultur, Natur, Verkehr und Badespaß bepackt.

Hinweise: – Die genauen und aktuellen Infos über die Eissituation in den einzelnen Orten finden sich auf: http://www.neusiedlersee.com/eistelefon – Das Betreten einer allfälligen Eisfläche und das Eislaufen ist immer auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko. Vorsicht ist immer geboten! – Der Neusiedler See ist eine Natureisfläche und daher sind die nachstehenden Hinweise unbedingt zu beachten. – Es sollten vorwiegend die Eisfläche in Strandnähe oder in den Buchten genutzt werden. – Stehenbleiben in Gruppen sollte vermieden werden. – Dunklen und nicht befahrenen Stellen sowie Schilfnähe ausweichen!

Package „Winterfrische für Genießer“ 2 Übernachtungen im DZ, inkl. Frühstück, 1 Tageseintritt in die St. Martins Galerien, alle Leistungen der Neusiedler See Card während Ihres Aufenthaltes (seit 1.3.2018 gültig), ab 98 Euro in einer Privatunterkunft, buchbar bis 31.3.2018.

Alles auf einen Blick unter: http://ww.neusiedlersee.com

(Ende)

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH Ansprechpartner: Rudolf Munzenrieder Tel.: 02167 8600 13 E-Mail: munzenrieder@neusiedlersee.com Website: www.neusiedlersee.com