Werther/Lwiw (pts009/13.08.2018/10:00) – Die junge Bevölkerung der Ukraine begegnete dem vergessenen Krieg im Donbass mit dem Open-Air-Festival Woodstock Ukraine, das vom 9. bis 11. August 2018 in der westukrainischen Grenzstadt Lwiw stattfand. Mitorganisator der Benefizveranstaltung war dieses Jahr unter anderem die deutsche Hilfsorganisation „Herz zu Herz“. „Jetzt wollen auch wir den Menschen Kraft geben, um für ihre Träume einzustehen“, so deren Motto.
In diesem Zusammenhang wurde die Band Stonerhead aus der Nähe von Bielefeld eingeladen. Die Hardrock-Formation in der Besetzung mit Philip Blavius (E-Gitarre, Gesang), Anna Frankenberg-Blavius (E-Bass, Gesang) und Sebastian Schölzel am Schlagzeug macht seit mehreren Jahren mit ihrem kompromisslosen Stoner Rock überregional auf sich aufmerksam.
Am Samstagabend gegen 19 Uhr war es dann soweit. Mit spaciger, kraftvoller Energie spielten die drei Bielefelder sich mit ihren Songs aus ihrer neuen CD „Fuzztronauten“ direkt in die Herzen der 30.000 begeisterten Festivalbesucher. Das Trio „rockte“ auf der großen Live-Bühne und nahm sie sofort in Besitz. Die einzigartige Performance der Band unterstützte den wuchtigen Gesang von Leadsänger Philip Blavius, der seine Worte direkt in den sternenklaren Nachthimmel von Lwiw schrie: „Space Pirates“ und „Kiss the Sun“. Sie waren an diesem Abend weit über die Grenzen der Ukraine hörbar, voraussichtlich bis „From Venus to Mars“.
Das Debüt-Album „Fuzztronauten“ von Stonerhead wurde im Juli 2018 veröffentlicht. Nähere Informationen dazu erhalten sie unter: http://www.stonerhead.com – Kontakt: https://www.facebook.com/stonerheadrocks
(Ende)
Aussender: gemalos.de GbR Ansprechpartner: Andreas Gotthilf Tel.: +49 5203 884642 E-Mail: agotthilf@aol.com Website: www.stonerhead.com