Donnerskirchen (pts039/28.02.2019/17:00) – Er ist das erste und wichtigste Anzeichen für den Frühling am Neusiedler See: der Storch! Sehnsüchtig warten die Nordburgenländer jedes Jahr auf den ersten Adebar. Und der erste seiner Art ist schon gelandet! Genauer: Aus Donnerskirchen auf der Westseite des größten Steppensees in Mitteleuropa kam die frohe Botschaft. Jedenfalls wissen jetzt alle Einheimischen und Gäste deutlich: Der Frühling hat begonnen entlang der Schilfufer und in den Naturgebieten, dem Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel und im Welterbe Naturpark Neusiedler See – Leithagebirge.
Überhaupt beginnt mit dem ersten Storch, so sagt man, auch die Zeit, wo die Region Neusiedler See wieder begehrter Treffpunkt aller möglichen Zugvögel aber auch des „stationären“ Gefieders wird. Sehnlichst erwartet werden – nicht nur von den Birdwatchern – auch die kleinen „Gösseln“, der putzige Nachwuchs der Graugänse. Das wird aber noch etwas dauern!
Die Naturführer und Ranger rund um den See stellen sich auf „ihre“ Saison ein und beobachten mit Argusaugen jede Art und jeden „Zug“. Beste Zeit also auch für die Neusiedler-See-Gäste, den Frühling bei ein paar freien und warmen Tagen in der sonnenreichsten Destination Österreichs entsprechend zu begrüßen. Die Neusiedler See Card, die jeder Gast in über 760 Beherbergungsbetrieben schon ab einer Nächtigung bekommt, sorgt zudem für eine kostengünstige Abwechslung.
Alles auf einen Blick unter http://www.neusiedlersee.com/nsc
(Ende)
Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH Ansprechpartner: Rudolf Munzenrieder Tel.: 02167 – 8600 13 E-Mail: munzenrieder@neusiedlersee.com Website: www.neusiedlersee.com