Wien (pts003/31.08.2019/16:05) – Der genialste Newsletter nützt nichts, wenn niemand ihn liest – zum Beispiel, weil die Betreffzeile nicht zum Öffnen anregt. Deshalb hat dialog-Mail seine beliebten Betreffzeilen-Empfehlungen stark erweitert und aktualisiert.
In Schönheit sterben ist trotzdem tot
Die Betreffzeile führt den Kampf um die Aufmerksamkeit in der Inbox des Empfängers. Sie ist hauptverantwortlich dafür, ob der wunderschöne Newsletter gelesen wird – oder ob ihn der frühzeitige Tod in Gestalt der ENTF-Taste ereilt. Dieses Schicksal kann man dem eigenen Newsletter ersparen – wenn man ein paar einfache Regeln beherzigt.
Der österreichische E-Mail-Marketing-Spezialist dialog-Mail hat dazu in einem Blog-Artikel die 15 besten Tipps für erfolgreiche Betreffzeilen zusammengestellt. Tipps, die in der Praxis all zu oft wenig beachtet werden: Wussten Sie beispielsweise, dass bei GMX nur 15 bis 20 Zeichen der Betreffzeile überhaupt dargestellt werden?
Die 15 Empfehlungen sind mit einigen Beispielen versehen und auch das Thema „Preheader-Text“ (der die Betreffzeile ergänzen sollte) wird behandelt.
Die Tipps können auch als kostenloses Whitepaper heruntergeladen werden (direkter Download, keine Registrierung erforderlich).
15 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Betreffzeilen: https://www.dialog-mail.com/p/Wq9m4
Experten-Know-how mit dem dialog-Mail-Newsletter
Solche Tipps, neueste Erkenntnisse aus dem Bereich des E-Mail-Marketing, interessante Trends und Fakten, aktuelle Fallstudien und mehr bietet der dialog-Mail-Newsletter. Er ist kostenlos und erscheint etwa alle 6 bis 8 Wochen.
Newsletter kostenlos anfordern: https://www.dialog-mail.com/_kontakt/newsletter.html
Über dialog-Mail eMarketing Systems Die E-Mail-Marketing-Software „dialog-Mail“ gehört zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail-Marketing-Lösungen in Österreich. Im Jahr 2004 als reine österreichische Entwicklung eingeführt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Andritz, Bayer, Hutchinson Drei, Voest Alpine, Kitzbühel Tourismus, Mazda, Schrack Seconet, die Salzburg AG oder Ratiopharm. dialog-Mail bietet sämtliche Funktionen, die Unternehmen für erfolgreiches E-Mail-Marketing benötigen – von A/B-Tests über ereignisgesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die größten Stärken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop) und die umfangreichen Möglichkeiten für Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Maßnahmen.
(Ende)
Aussender: dialog-Mail e-Mail Marketing Systems GmbH Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: +43 2273 72788 E-Mail: office@dialog-mail.com Website: www.dialog-mail.com