Bad Tatzmannsdorf (pts008/10.06.2020/09:00) – Qualitätsvolle Entschleunigung in allen Facetten – jedenfalls aber mit Abstand, Sicherheit und vielen Erlebnissen: Das hat sich Bad Tatzmannsdorf mit all seinen touristischen Partnern vor Ort und rund um im Südburgenland auf die Fahnen geheftet. „Slow down and relax“ – in diesem ungewöhnlichen Sommer ganz besonders.
Denn wo sonst in Österreich gibt es ein derart umfassendes Angebot für all jene Menschen, die Entspannung auf höchster Ebene suchen. Dabei aber ganz auf Vertrauen setzen können. Auf mehrfach ausgezeichnete Wellness-Betriebe, die in allen Bereichen Raum und sogar Luxus bieten können ebenso, wie auf echte Gesundheitsbetriebe mit über vierhundert Jahren Erfahrung. Regionale Sicherheit nach nationalen Kriterien umgesetzt etwa im Avita Resort, im Reduce Gesundheitsresort, im Reiters Reserve mit dem Top-Golfhotel und dem besten Familien-Wellness-Hotel Österreichs und in den vielen Eigentümer geführten Betrieben sowieso. Wichtiger Tipp vorab: gleich sechs Betriebe in Bad Tatzmannsdorf verfügen über eigene Thermenlandschaften! Ein Novum in Österreich.
Bad Tatzmannsdorf, eingebettet in die ruhige Weite des Südburgenlands, ist ohne Zweifel in diesem Sommer eine begehrte Destination für viele Erholungs- und Entspannungssuchende. Und das für jedes Alter. Aufgrund der Gesundheits-Kompetenz von vier Jahrhunderten durch Thermalwasser, Moor und Kohlensäure ebenso, wie durch seine absolut moderne Umsetzung der Wellness-Philosophie. Durch vier Jahrhunderte Verlässlichkeit ebenso, wie durch gesunde Vielfalt und entsprechend erfahrene Gastgeber. Der 2000-Seelen-Ort ist nämlich weit davon entfernt, sich auf seinen ehemaligen Kur-Lorbeeren auszuruhen. Ganz im Gegenteil. Bemerkenswert, welch Möglichkeiten die Gäste in „Tatz“ haben. Es hat schon seine Gründe, warum seit Jahren Nationalmannschaften und sportliche Spitzenteams in Bad Tatzmannsdorf des Sommers ihre Trainingslager aufschlagen. Möglichkeiten für Fitness, Entspannung, Regeneration und dafür, die Sinne wieder für die echten Werte des Lebens zu öffnen.
Es gilt, sich lediglich darauf einzulassen. Und sich dafür – aber vor allem für sich selbst – wirklich Zeit zu nehmen. Das dürfte in „Tatz“ wirklich nicht schwer fallen. Weil im Sommerurlaub in Bad Tatzmannsdorf sind jede Menge Erlebnisse und Bewegung – auf dem Rad, dem E-Bike, auf dem Kutschbock, im Sattel eines Lipizzaners oder einfach per pedes – eingepackt. Gepaart idealerweise mit überaus genussreicher Regionalität. Die dazu noch allerorten mit besonderer Liebe zu Küche und Keller umgesetzt wird. Egal ob vegetarisch, vegan, mit Fleisch oder sogar „from farm to table“, wie es Tourismus-Pionier Karl J. Reiter in seinen Betrieben hält… Ach ja, und golfen lässt es sich in der Homebase von Bernd Wiesberger natürlich auch ganz besonders perfekt!
Infothek: Alle wichtigen Informationen sind zu finden auf: http://www.tatz.at und bei den darin aufgeführten Betrieben!
(Ende)
Aussender: Bad Tatzmannsdorf Ansprechpartner: Dietmar Lindau Tel.: +43 3353 7015 81 E-Mail: lindau@tatz.at Website: www.tatz.at