St. Pölten präsentiert sich auf der MIPIM in Cannes

Auch heuer ist die Stadt St. Pölten wieder auf der internationalen Immobilienmesse MIPIM als Bestandteil des Austria Messestandes in Cannes vertreten.

Bürgermeister Mag. Matthias Stadler nutzte wie jedes Jahr die Gelegenheit, um dort Kontakte mit internationalen Investoren zu knüpfen: „Ich besuche die MIPIM seit ich Bürgermeister bin. Wir sind aber nicht nur auf der MIPIM sondern seit einigen Jahren auch auf der Expo-Real in München präsent. Seit wir auf der MIPIM sind, haben die Investoren St. Pölten auf dem Schirm. Es kommt bei den internationalen Playern auch gut an, wenn sie dort direkt mit dem Bürgermeister reden können.

St. Pölten hat als Standort für Investoren einiges zu bieten: Die Stadt verfügt mit 194,87 ha unbebauten gewidmeten Betriebsflächen über beachtliche Grundstücksreserven. Das Betriebsansiedelungsgebiet NOE Central ist mit einer Gesamtfläche von 110 ha eines der bedeutendsten Gewerbe- und Industrieflächen Österreichs. Weiters ist die Stadt verkehrsgünstig an das höherrangige Straßen- und Bahnnetz angebunden.

Mit der Einrichtung der Wirtschaftsservicestelle „ecopoint“  vor 10 Jahren hat St. Pölten eine Vorreiterrolle übernommen und damit die positive Wirtschaftsentwicklung durch die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Betriebsansiedelungen bzw. -erweiterungen wesentlich beeinflusst.

Quelle: Magistrat St. Pölten