Digital Natives: Wie Digitalisierung Unternehmen verändert

Hamburg (pts021/17.09.2015/12:05) – Die Digitalisierung führt in der Wirtschaft zu grundlegenden Veränderungen der Marktbedingungen. Sie zwingt Unternehmen ihre alten Geschäftsmodelle zu überdenken und bricht bestehende Prozesse und Arbeitsweisen auf. Neben den Herausforderungen bietet der digitale Wandel auch viele Potenziale. Welche Auswirkungen die Digitalisierung auf die einzelnen Branchen hat und welche Entwicklungen und Chancen daraus resultieren, beleuchtet das Summit der International School of Management (ISM) am 9. Oktober 2015 von 9 bis 16 Uhr in Hamburg.

Die Digitalisierung verändert die Welt – ob im Handel, der Industrie oder in den Medien. Das stellt Arbeitgeber und Arbeitnehmer vor neue Herausforderungen. Das ISM Summit unter dem Titel “Digital Natives: Wie Digitalisierung Unternehmen verändert” zeigt in Fachvorträgen von Experten aus der Wirtschaft die verschiedenen Aspekte der Digitalisierung auf.

Zu den Referenten zählen unter anderem Alastair Bruce, Geschäftsführer der Microsoft Deutschland GmbH, Markus Berger-de Léon, Leiter Digital Lab von McKinsey, sowie Betina Wunderlich, Geschäftsführerin bei Accenture für den Bereich Distribution & Marketing Services im Finanzsektor für Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr im Steigenberger Hotel, Heiligengeistbrücke 4, Hamburg. Das Summit richtet sich an Studierende der ISM sowie externe Gäste. Eintrittskarten sind im Sekretariat der ISM Hamburg zum Preis von 15 Euro erhältlich.

Das ISM Summit in Hamburg findet jährlich zu wechselnden, praxisnahen Themen aus der Wirtschaft statt. Es soll die Teilnehmer auf die Herausforderungen der Arbeitswelt von morgen vorbereiten und neugierig machen. Zudem bietet es die Möglichkeit, mit erfahrenen Führungskräften in Kontakt zu treten. Weitere Informationen zum ISM Summit in Hamburg gibt es im Internet unter: http://www.ism-event.de

Hintergrund: Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.

Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und Köln. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 170 Partneruniversitäten der ISM.

(Ende)

Aussender: ISM International School of Management Ansprechpartner: Daniel Lichtenstein Tel.: +49 231-975139-31 E-Mail: presse@ism.de Website: www.ism.de