Zolders (pts012/05.10.2015/11:00) – Solide Leistung eines soliden Teams. Sepp und Florian Renauer haben in ihrer zweiten NASCAR-Saison auf Ford Mustang den Vize-Europameister in der Teamwertung geschafft. Nach einem spannenden Finale im niederländischen Zolders stand die Jahreswertung Sonntag abend fest. Platz 2 für das Team um den austro-amerikanischen Filterhersteller dexwet mit 1160 Punkten, nur knapp hinter dem italienischen Rennstall GDL Racing mit den weiteren Österreichern Philipp Lietz und Dominik Tiroch mit 1218 Punkten. http://hometracks.nascar.com/races/EURO
Auch in der Fahrerwertung kann sich dexwet sehen lassen. Nach Ende des letzten Rennens in Zolders am vergangenen Wochenende platzierte sich der 21jährige Florian Renauer in der Elite 1 Klasse mit 571 Punkten an 8. Stelle, gleich hinter Philipp Lietz mit 575 Punkten. In der Rookie-Klasse Elite 2 platzierte sich Florian Renauer mit 589 Punkten an 6. Stelle, hier wurde Philipp Lietz in seiner zweiten Saison Vize-Europameister mit 663 Punkten. Florian belegte am Rennwochenende in Zolders einen 2. und einen 3. Platz in Elite 2 und einen 8. und 10. Platz in den zwei Rennen der Königsklasse Elite 1.
Klar, dass sich dexwet-CTO und Renauer-Partner Erich Peteln freut: “Wir haben von Anfang an auf die richtigen Pferde gesetzt. Wir haben das beste Auto (Ford Mustang), die besten Filter (dexwet) und die besten Fahrer (Renauer, Lietz, Tiroch). Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dass wir Europameister in der NASCAR werden.” Rennsport-Chef Sepp Renauer ergänzt. Zolders war für uns ein erfolgreicher und würdiger Abschluss der Rennsaison 2015, wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr zum ersten Mal auf dem Spielbergring in Österreich zu fahren. Hoffentlich können wir die österreichischen Fans begeistern.”
Das Rennsport-Engagement des NASCAR-Teams um Erich Peteln und Sepp Renauer hat sich für den austro-amerikanischen Filterhersteller dexwet bereits ausgezahlt. Ab der Rennsaison 2016 werden alle Autos der europäischen NASCAR-Serie mit (Motor-) Luftfiltern von dexwet ausgestattet. Für 2017 steht auch die Ausrüstung der amerikanischen NASCAR-Serie im Fadenkreuz der Niederösterreicher. Mit mehr als 30.000 lizensierten Rennfahrern in der US-NASCAR-Serie ist der Werbewert für dexwet mehr als sportlich.
Über dexwet Die dexwet International AG ist Spezialist für innovative Filtertechnologien und hält knapp 50 Patente in den USA und Europa. Ihr einzigartiges Filtersystem scheidet Grob- wie Fein- und Mikrostaub effektiv und verlässlich ab und zeichnet sich dabei durch eine sehr hohe Luftdurchlässigkeit aus. dexwet produziert und vertreibt seine Filtersysteme als Feinstaubfilter für Office-Equipment (Drucker, Kopierer, Fax), in der Pharmaindustrie, in der Glücksspielindustrie (Geldspielautomaten) und in der Bankomatenindustrie. Seit 2014 arbeitet das Unternehmen intensiv an Lösungen für die Automobilindustrie und die Innenraumfilterung. http://www.dexwet.com
Information: Clemens Sparowitz, Vorstand & Sprecher des Vorstands E-Mail: c.sparowitz@dexwet.com Tel. +43 (0) 699 10727575
Übersicht der Wertungen
Gesamtwertung Team 1218 Punkte DDL Racing 1160 Punkte Dexwet Renauer Team 1159 Punkte RDV Competition
Gesamtwertung Fahrer Elite 1: Philipp Lietz mit 575 Punkten Platz 7, Florian Renauer mit 571 Punkten Platz 8. Dominic Tiroch mit 491 Punkten Platz 13 Elite 2: Philipp Lietz mit 663 Punkten Platz 2, Florian Renauer mit 589 Punkten Platz 6.
Wertung vom Wochenende in Zolders (NL) Elite 2-Rennen (Rookies, Nachwuchs) Samstag: Florian Renauer Platz 2, Philipp Lietz Platz 6. Sonntag: Florian Renauer Platz 3, Philipp Lietz Platz 5.
Elite 1-Rennen (Königsklasse) Samstag: Philipp Lietz Platz 7, Dominik Tiroch Platz 8 und Florian Renauer Platz 10. Sonntag: Florian Renauer Platz 8, Philipp Lietz Platz 9 und Dominic Tiroch Platz 11.
Weitere Videos: https://www.youtube.com/user/euroracecar
(Ende)
Aussender: Dexwet International AG Ansprechpartner: Erich Peteln Tel.: +43 2628 48668 E-Mail: e.peteln@dexwet.com Website: www.dexwet.com