Wien (pts001/11.12.2021/16:10) – Nicht alle Double-Opt-in Verifizierungen werden auch tatsächlich durchgeführt. Das ist sehr schade, denn diese Empfänger müssen gelöscht werden, weil keine gültige Zustimmung vorliegt. Doch man kann die DOI-Verlustrate messen — und sie mit gezielten Maßnahmen reduzieren.
Bei den meisten Anmeldeformularen gibt es einen DOI-Prozess (DOI ist die Abkürzung für „Double Opt-in“), das heißt, es wird nach dem Abschicken des Formulars ein Verifizierungs-Mail verschickt.
Doch nicht alle Verifizierungen werden auch tatsächlich durchgeführt. Das Problem: Diese Empfänger dürfen nicht angeschrieben und müssen gelöscht werden, weil keine gültige Zustimmung vorliegt.
Da stellen sich zwei wichtige Fragen: * Wie hoch ist die DOI-Verlustrate eigentlich? * Wie lässt sich der Verlust reduzieren?
Die Experten der E-Mail Marketing Academy haben sich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. In einem ausführlichen Blog-Artikel wird beschrieben, wie man die DOI-Verlustrate messen und mit welchen Tipps man sie reduzieren kann.
Blog „Die DOI Verlustrate: Bedeutung und Empfehlungen“: https://www.email-marketing-academy.at/p/VmGbW
Über die E-Mail Marketing Academy Die E-Mail Marketing Academy ist die erste und einzige Institution im deutschen Sprachraum, die sich ausschließlich dem Thema „E-Mail-Marketing“ verschrieben hat. Sie bietet Inhouse-Seminare und kompetente Beratung für alle Themen rund um E-Mail-Marketing an: Vom halbtägigen Workshop bis zu mehrtägigen Intensiv-Seminaren, vom Newsletter-Gutachten bis zu individuellem Consulting, von kurzen Impuls-Referaten bis zu begeisternden Fach-Vorträgen. Details auf: https://www.email-marketing-academy.at
(Ende)
Aussender: E-Mail Marketing Academy Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: +43 2273 72788 E-Mail: servus@email-marketing-academy.at Website: www.email-marketing-academy.at